Ideen für Beduinenlager

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Silke
Beiträge: 183
Registriert: 07.04.2005 12:53
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Ideen für Beduinenlager

Beitrag von Silke »

Im Sommer haben wir wieder unser Kinderzeltlager (6-12 Jahre), diesmal mit dem Thema Abraham. Dazu wollen wir eine Art Beduinenlager machen. Für gute Ideen und Anregungen sowie Erfahrungen sind wir dankbar!

Herzlichst, Silke
so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott! (2Kor 5,20)

Jo-vo-Stei
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2005 16:57
Wohnort: Hückeswagen

Beitrag von Jo-vo-Stei »

Hallo Silke,

ich habe ein Kamelkostüm wo zwei Erwachsene reinpassen (jeweils ein Kopf im Höcker). Es war auf einer Winterfreizeit mit dem Tehma Wüste in gebrauch und wir hatten viel Spass damit (das Kamel konnte sogar tanzen javascript:emoticon(':wink:')
Wink).
Wenn du daran interressiert bist: 02192/82225

meinenGruß
Johannes
Johannes vom Stein | Brücke 10 | 42499 Hückeswagen | JvSt@gmx.de

Silke
Beiträge: 183
Registriert: 07.04.2005 12:53
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Danke!

Beitrag von Silke »

Hallo Johannes,

schon mal auf diesem Weg vielen Dank für dein Angebot!
Ich melde mich.

Herzlichst, Silke
so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott! (2Kor 5,20)

Jo-vo-Stei
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2005 16:57
Wohnort: Hückeswagen

Termin

Beitrag von Jo-vo-Stei »

Hi Silke,
bei uns hat sich mal jemand telefonisch gemeldet und nach dem Kamel für euer Biduinenlager gefragt. Ihr könnt es natürlich gerne in anspruch nehmen, wenn ihr es abholt.
Nun hat sich auf das Tehma im Forum ein Rolf gemeldet und das Kamel angefragt. Ich hab ihm das auch angeboten weil ich dachte er gehört zu derselben Veranstaltung wie du.

Er hat folgendes geantwortet:
---------
Merci für die schnelle Antwort !

Ich brauche das Kamel für ein evangelistisches Gemeindesommerkinderfest Very Happy . Termin dafür ist der 9. Juli, würde das gehen? Dann organisiere ich die Abholung.

Be blessed
Rolf
---------

Überschneidet sich das mit eurem Termin? Vielleicht könnt ihr sogar Fahrtweg sparen wenn einer es holt und der Andere es wegbringt?


Ich wusste gar nicht, dass so ein Kamel so begehrt ist...

Gruß Johannes
Johannes vom Stein | Brücke 10 | 42499 Hückeswagen | JvSt@gmx.de

Silke
Beiträge: 183
Registriert: 07.04.2005 12:53
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

trab

Beitrag von Silke »

Hallo Johannes,

schon jetzt vielen Dank für die Bereitstellung.
Das Kamel ist gestern Abend bei uns angetrabt gekommen, zwar etwas fertig von der langen Reise, aber die Kinder werden es ab Sonntag sicher aufpäppeln :o)

Es ist wirklich klasse! Vielen Dank!

Herzlichst, Silke
so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott! (2Kor 5,20)

Benutzeravatar
User1211
Beiträge: 240
Registriert: 14.04.2005 09:54
Wohnort: Westerwaldkreis

Beitrag von User1211 »

Hallo Silke,

wünsche Euch eine segensreiche Zeit mit den Kindern und Bewahrung vor Unfällen.

Bis wann geht denn die Freizeit (damit man das entsprechend im Gebetsplan berücksichtigen kann)?
Lieben Gruß
Thorsten

Silke
Beiträge: 183
Registriert: 07.04.2005 12:53
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silke »

Hallo Thorsten,

vielen Dank für die Nachfrage und dein Anliegen.
Das Zeltlager geht von Sonntag (07.08.) Nachmittag bis Samstag (13.08.) Mittag.

Herzlichst, Silke
so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott! (2Kor 5,20)

MichaelM
Beiträge: 206
Registriert: 07.04.2005 21:42

Beitrag von MichaelM »

Hallo Silke,

an einer theaterförmigen Aufführung von dem Versuch Isaak zu schlachten (Schlachter 2000) bist Du sicherlich nicht zu interessieren.

Läßt man solche Themen bei Kindern weg - ich kann mir nicht vorstellen, dass Kinder das richtig einordnen können.


Gruß
Michael

Silke
Beiträge: 183
Registriert: 07.04.2005 12:53
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silke »

Hallo Michael,

irgendwie hab ich deinen Beitrag nicht ganz verstanden, tut mir Leid $:?

Herzlichst, Silke
so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott! (2Kor 5,20)

Gesperrt