Es Brennt ?!

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Hardy
Beiträge: 98
Registriert: 08.04.2005 14:58
Wohnort: Boppard

Beitrag von Hardy »

MichaelM hat geschrieben:Die Schlachter 2000 gibt es beim CLV nun auch in einem bischen größeren Format als die L****r-Senfkornbibel.
Den Gag verstehe ich nicht! - Sollte doch einer sein, oder?
Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es die schon als Senfkornbibel gibt.
Was ich sagen will ist, dass wir natürlich unsere Brüder niemals hassen dürfen. Aber auch nicht vorbehaltlos ihrem Lebenswandel zustimmen sollten. Wenn ich nun einem Bruder statt mit Worten der Ermahnung nun mit Worten des Erbarmens begegne, so wird er meinen, er sei auf dem richtigen Weg.


Ach so! Jetzt verstehe ich deine Kritik! Wenn du das so siehst, dann stimme ich dir vorbehaltlos zu. Einen sündigen Lebenswandel, sollen und dürfen wir nicht unwidersprochen tolerieren; erst recht nicht unsere Geschwister darin bestärken! Hatte aber nicht den Eindruck, dass das in diesem Sinne gemeint war.
Ermahnungen sind i.d.R. immer verletzend. Ich kann ja ermahnen und trotzdem den Bruder freundlich begegnen.
Dem "i.d.R." sehe ich nicht so. Ich mache da bei uns ganz andere Erfahrungen, i.d.R. sind alle (in unserer Gemeinde) froh darüber, wenn sie in Liebe ermahnt werden. (Das "i.d.R." soll andeuten, dass es auch bei uns leider Ausnahmen gibt.)
Jesus allein!
Hardy

MichaelM
Beiträge: 206
Registriert: 07.04.2005 21:42

Beitrag von MichaelM »

Abgelehnt.
Zuletzt geändert von MichaelM am 22.11.2005 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Arne.B
Beiträge: 99
Registriert: 08.04.2005 13:53

Beitrag von Arne.B »

MichaelM,

das mit dem Allversöhnenden Jesus kann ja nur ein sehr schlecht gemeinter WITZ gewesen sein !
Wer und wo wird behauptet das hir jemand an diese verdammungswürdige Lehre glaubt oder hier vertritt ?

Es geht um die LIEBE zum Bruder oder Schwester und wir brauchen auch uns untereinander ! Jesus ist das Fundament und der einzige der uns Trägt und leitet und führt, dennoch hat Jesus uns unsere Geschwister ( an Jesus Christus Gläubige und wieder geborene Kinder Gottes, erlöste und Bluts erkaufte Kinder Gottes, nochmal extra für dich erklärt !)an die seite gestellt, da giebt es Hirten, Lehrer und auch Geschwister mit vielen anderen Gaben, aber was du da von dir gegeben hast kann ja wohl nicht dein ernst sein !!!!?
Mit Liebe, meine ich nicht diese Kuschel Weiche Magariene Liebe, sondern eben wie schon erwähnt - Liebe die die Not des anderen sieht und Helfen will zur besserung, auch wenn es wie schon erwähnt, Weh tut die Wahrheit zu sagen !

:)

Gesperrt