Englischsprachige Gemeinde im Raum Karlsruhe?

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
chrenschler
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2005 22:17
Wohnort: Balingen

Englischsprachige Gemeinde im Raum Karlsruhe?

Beitrag von chrenschler »

Kennt jemand eine englischsprachige Gemeinde im Raum Karlsruhe und/oder eine Gemeinde von Leuten aus Sri Lanca, am besten auch im Raum Karlsruhe?

Gruß und Dank im Voraus, chrenschler
Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg, der Herr aber lenkt seinen Schritt.

MichaelM
Beiträge: 206
Registriert: 07.04.2005 21:42

Beitrag von MichaelM »

Hallo,

bibeltreu (und?) / oder englischsprachig ? Primär sollte doch die Wahl einer Gemeinde sich an dem orientieren, inwiefern sie sich an biblische Prinzipien hält ?

Vorschlag:

http://www.cg-karlsruhe.de/

Gruß

Michael

chrenschler
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2005 22:17
Wohnort: Balingen

Beitrag von chrenschler »

Das ist schon richtig, aber die Person, für die ich suche, kann fast kein Deutsch. Trotzdem vielen Dank!

Gruß, chrenschler
Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg, der Herr aber lenkt seinen Schritt.

MichaelM
Beiträge: 206
Registriert: 07.04.2005 21:42

Beitrag von MichaelM »

Ich bezeichne Karlsruhe mittlerweile als die Stadt des religösen Irrsinns. Es gibt in KA sehr viele charismatische Gemeinden oder Gemeinden in dieser Richtung - nur zur Warnung.
Aber in manch einer Gemeinde wünschte ich mir auch schon, fremdsprachig zu sein :mrgreen:

Hier ein Ausschnitt des Irrsinns:(selbst der Buchladen ist bereits charismatisch assimiliert)

http://www.atempause.de/atempause/gutseite.htm

Viel Glück

Michael

chrenschler
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2005 22:17
Wohnort: Balingen

Beitrag von chrenschler »

Vielen Dank für den Hinweis und die Warnung!

Gruß, chrenschler
Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg, der Herr aber lenkt seinen Schritt.

Gesperrt