... Bücher zum Thema Anbetung

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
User1211
Beiträge: 240
Registriert: 14.04.2005 09:54
Wohnort: Westerwaldkreis

... Bücher zum Thema Anbetung

Beitrag von User1211 »

Liebe Forenteilnehmer,

zusammen mit einem Freund und Bruder gebe ich einen gemeindeinternen Rundbrief heraus. Das Thema der folgenden Ausgabe soll "Anbetung" sein. Nun gestaltet es sich gerade recht schwierig Bücher zu diesem Thema zu finden. Dabei suchen wir nicht in erster Linie Bücher, die uns bei der Ausarbeitung des Themas helfen, sondern vielmehr Bücher, die wir durchlesen, besprechen und somit weiterempfehlen können.

Das aus meiner Sicht sehr wertvolle Buch von Alfred P. Gibbs "Anbetung - Ritual, Pflicht oder Vorrecht", ist, wie dem Link zu entnehmen ist, leider vergriffen und wird beim zuständigen Verlag (CV-Dillenburg) auch nicht mehr auf der Homepage geführt. :shock:

Wir hoffen daher auf konstruktive (und vor allem kostengünstige) Buchempfehlungen. Kostengünstig deshalb, weil der Büchertisch in meiner Heimatgemeinde zeigt, dass kaum jemand mehr als € 10,00 für ein Buch investiert (auch wenn dadurch viele gute Bücher nicht mehr gelesen werden).

Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Lieben Gruß
Thorsten

Dirkpähler
Beiträge: 44
Registriert: 07.04.2005 12:09
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von Dirkpähler »

Ein kleiner Tip vom Freundlichen Buchhändler $:)
Gut und Preisgünstig

Möckel, Rudolf
Anbetung als Lebensstil
CVD
ISBN : 3-89436-433-5
Preis 5,90€

Lucarini, Dan
Worship bis zum Abwinken - Bekenntnisse
eines ehemaligen Lobpreisleiters
Bethanien
3-935558-57-0
Preis 5,00€

Unter Angabe der ISBN in jeder (auch Säkular) Buchhandlung erhältlich.
Zuletzt geändert von Dirkpähler am 17.05.2005 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Jakob
Beiträge: 100
Registriert: 13.04.2005 10:23
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Jakob »

Hallo Thorsten,

ein Buch weiß ich leider nicht aber ich möchte dich auf 2 Vorträge von Benedikt Peters zu diesem Thema hinweisen. Sie sind unten verelinkt. Mir haben sie für das Verständnis sehr geholfen und wenn ihr sie ebenfalls gut findet könntet ihr euch überlegen ob ihr auf diese Vorträge verweist. Ein Buch ist aber natürlich schon nochmal was anderes, deshalb bin ich mal gespannt was noch für Vorschläge kommen.

Anbetung - Teil 1/2 - Was ist Anbetung? Stellenwert und Charakter

Anbetung - Teil 2/2 - Wie geschieht Anbetung? Vorraussetzungen, Inhalte, Praxis

Viele Grüße,
Jakob

Dirkpähler
Beiträge: 44
Registriert: 07.04.2005 12:09
Wohnort: Lüdenscheid

Re: ... Bücher zum Thema Anbetung

Beitrag von Dirkpähler »

Kleiner Tipp am Rande

Das aus meiner Sicht sehr wertvolle Buch von Alfred P. Gibbs "Anbetung - Ritual, Pflicht oder Vorrecht", ist, wie dem Link zu entnehmen ist, leider vergriffen und wird beim zuständigen Verlag (CV-Dillenburg) auch nicht mehr auf der Homepage geführt.

Bei Amazon wird es gebraucht angeboten:

www.amazon.de

Benutzeravatar
User1211
Beiträge: 240
Registriert: 14.04.2005 09:54
Wohnort: Westerwaldkreis

Beitrag von User1211 »

Hallo Dirk,

da gibt es leider nur zwei Stück. Da wir das Heft erst im Juli rausbringen, ist es sehr unsicher einen solchen Verweis anzubringen. Aber man kann ja vielleicht den Tipp einbauen, dass die Möglichkeit besteht dort vielleicht noch was zu finden.

Für alle, die es interessiert: Hier findet man das Buch bei Amazon.

Vielen Dank schon mal allen, die mir bis jetzt geantwortet haben. Für weiter Vorschläge bin ich zu haben $:P
Lieben Gruß
Thorsten

MichaelM
Beiträge: 206
Registriert: 07.04.2005 21:42

Beitrag von MichaelM »

(Beitrag wurde von MichaelM nachträglich gelöscht)
Zuletzt geändert von MichaelM am 22.11.2005 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

DiplomchristBA
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2005 13:50

Empfehlung

Beitrag von DiplomchristBA »

Ich hab gerade kein Buch zu empfehlen aber eine Predigt von Hans-Peter Royer: Was ist Anbetung

Kostenloser download unter:

www.sermon-online.de

Vito
Beiträge: 22
Registriert: 24.05.2005 08:13
Wohnort: bei Stuttgart

Noch ein ganz heißer Tipp zum Thema Anbetung

Beitrag von Vito »

Hallo!

Bis jetzt finde ich in Deutsch noch kein Buch (außer der Bibel) kein Buch zu diesem Thema gefunden, dass mich wirklich umfassend zufriedenstellt. Da kann ich nur die empfehlen, die ich in Englisch habe (auf Amazon.de leicht zu bestellen):
"With Reverence and Awe" von ? Muether. Dieses Buch lese ich gerade noch. Es macht mir einen sehr guten Eindruck, weil es vor allem danach fragt, was die Bibel wirklich sagt, ohne dass der Autor sich von menschlichen Ansprüchen terrorisieren lässt, wen der Gottesdienst alles "ansprechen" sollte.
"Worship in the Melting Pot" von Peter Masters, dem derzeitigen Pastor am Metropolitan Tabernacle (Spurgeon´s Gemeinde in London). Ein exzellentes Buch, das gleichzeitig auf sehr praktische, gut lesbare und konstruktive Weise zeigt, was die Bibel zum Thema Anbetung zu sagen hat. Besonders wertvoll ist auch der Teil, in dem Masters anhand der Psalmen den biblischen Maßstab aufzeigt, was Qualität bei Liedern für den gemeindlichen Gebrauch ausmacht.
"Reaching Out Without Dumbing Down" soll auch ganz brauchbar sein, aber ich kann nichts dazu sagen, da ich es persönlich nicht gelesen habe.

Liebe Grüße,
Vito

Gesperrt