Carl Olof Rosenius "Der Brief an die Römer"

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Antworten
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Carl Olof Rosenius "Der Brief an die Römer"

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr
Hat schon jemand von Carl Olof Rosenius "Der Brief an die Römer" gelesen.Lohnt sich der Kauf :?:
Gruß und Segen vo $:P :wink: n Joschie
Zuletzt geändert von Joschie am 12.09.2009 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Leo_Sibbing
Moderator
Beiträge: 971
Registriert: 12.05.2008 11:58

Beitrag von Leo_Sibbing »

$:)
Zuletzt geändert von Leo_Sibbing am 22.12.2021 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich freue mich sehr in dem HERRN, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir Kleider des Heils angezogen, mit dem Mantel der Gerechtigkeit mich bekleidet, ... Jesaja 61,10

maxb
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2008 16:53

Beitrag von maxb »

Ich hab sein Andachtsbuch, und da sind auch Ausschnitte aus dem Römerkommentar mit drin. Mir gefällts, und es ist nur eine Frage der Zeit und des Platzes, bis ich mir den Kommentar kaufe. :)

eugen
Beiträge: 218
Registriert: 11.04.2007 14:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eugen »

Sein Andachtsbuch "Tägliches Seelenbrot" ist zu empfehlen! Es hat viele tiefe Gedanken und besonders das Thema der Rechtfertigung (--> Römerbrief) ist eine seiner Stärken.

Dirk
Beiträge: 32
Registriert: 21.11.2008 17:26
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Carl Olof Rosenius "Der Brief an die Römer"

Beitrag von Dirk »

Joschie hat geschrieben:Hallo Ihr
Hat schon jemand von Carl Olof Rosenius "Der Brief an die Römer" gelesen.Lohnt sich der Kauf :?:
Gruß und Segen vo $:P :wink: n Joschie
Hallo Joschie,
ich lese z.Zt. den ersten Band. Es sind viele schöne reformatorische Wahrheiten drin, aber die Gedanken wiederholen sich sehr oft und er "kocht" ein Thema auch sehr gündlich aus - anders gesagt: Es zieht sich oftmals sehr in die Länge. Dennoch kann ich es empfehlen, zumal der Kauf preislich auch kein Risiko darstellt. Rosenius gibt wichtige reformatorische Erkenntnisse weiter, die heute leider viel zu oft untergehen. Ich habe von ihm viel gelernt.
Viele Grüße,
Dirk
Es gibt Leute, die sich mangels eigenen Gewichtes überall beschweren müssen.

Antworten