Seite 1 von 1

Joschies Januarverlosung

Verfasst: 07.01.2017 11:09
von Joschie
Hallo Ihr!
Im Januar wird neue Buch aus den RVB-Verlag von Cornelius van Til "Der reformierte Pastor und die Verteidigung des christlichen Glaubens & Mein Credo verlost Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte hier direkt mit dem Stichwort Cornelius van Til "Der reformierte Pastor" bis 31.01.2017. Die Verlosung nimmt meine Frau vor, der Gewinner wird dann von mir benachrichtigt. An der Verlosung können alle Nutzer teilnehmen und auch die Gewinner von den letzten Verlosungen.
Dieses Buch enthält Auszüge aus zwei Werken van Tils, die als Einführung in sein Denken geeignet sind.

Cornelius van Til (4. Mai 1895 - 17. April 1987) war ein reformierter Theologe und Begründer des so genannten präsuppositionellen Ansatzes christlicher Apologetik. Van Til hatte Studienabschlüsse des Calvin College, des Princeton Theological Seminary und der Universität Princeton. Er begann seine Lehrtätigkeit in Princeton, schloss sich aber bald der konservativen Gruppe an, die das Westminster Theological Seminary gründete. Hier lehrte er 43 Jahre lang Apologetik. Außerdem war er Pfarrer der orthodoxen Presbyterianischen Kirche seit den 1900 dreißiger Jahren bis zu seinem Tod im Jahr 1987.

In "Van Til: The Theologian" beschreibt John Frame, ein wohlwollender Kritiker Van Tils, dessen Beitrag zur christlichen Philosophie als in seiner Bedeutung vergleichbar mit dem Immanuel Kants in der säkularen Philosophie. (Wikipedia)(Verlagstext)
Hier kann man sich das Buch etwas genau anschauen!
Gruß und Segen von Joschie
P.S. Ich bedanken mich ganz besonders bei H.C. Beese vom RVB-Verlag für das Bereitstellen des Buches für die Verlosung . :sh:

Re: Joschies Januarverlosung

Verfasst: 10.01.2017 12:18
von FrankS
Hallo Joschie,

gerne nehme ich an der Verlosung Teil

Stichwort Cornelius van Til "Der reformierte Pastor"

Viele Grüße,
Frank

Re: Joschies Januarverlosung

Verfasst: 18.01.2017 20:33
von PeterG
Hallo!
Ich nehme auch wieder teil $:)

Stichwort Cornelius van Til "Der reformierte Pastor"

Re: Joschies Januarverlosung

Verfasst: 20.01.2017 14:30
von tollelege
Hallo. Ich nehme auch gerne an der Januarverlosung teil. Stichwort: Cornelius van Til "Der reformierte Pastor"

Liebe Grüße

Re: Joschies Januarverlosung

Verfasst: 23.01.2017 21:59
von valentin
Hallo,

ich würde auch gerne an der Januarverlosung teilnehmen.
Das Stichwort lautet: Cornelius van Til "Der reformierte Pastor"

Gesegnete Grüße

Re: Joschies Januarverlosung

Verfasst: 30.01.2017 18:53
von Pilger Andreas
Hallo Joschie,

gerne nehme ich an der Verlosung von Cornelius van Til "Der reformierte Pastor" teil.

Viele Grüße,
Andreas

Die Gewinner der Januarverlosung 2016 sind.....

Verfasst: 03.02.2017 19:22
von Joschie
Hallo Ihr!
Die Gewinner der Januarverlosung 2017 sind tollelege und PeterG :sh: Das Buch wird euch in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie $:P

Re: Joschies Januarverlosung

Verfasst: 11.02.2017 16:46
von PeterG
Supi - vielen Dank!

Re: Joschies Januarverlosung

Verfasst: 20.02.2017 18:07
von PeterG
Das Buch kam inzwischen an und ich habe auch Zeit gefunden zu lesen. RVB ist einfach auch ein guter Verlag!
Vielen Dank!