Joschies Bücherkiste

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, allgemeiner Austausch

Moderator: Leo_Sibbing

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Joschies Bücherkiste

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr
Ich bin heute so mein Bücherregal durchgegangen.Da kam mir eine Idee
warum nicht Bücher ausleihen.Da Bücher nicht immer gerade preiswert sind, kann man hier doch fragen ob jemand die Bücher hat die man sucht.Diese werden auf Glaube und Vertrauen weitergereicht.Was haltet ihr von der Idee :?:
Gruß und Segen von Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr
Ich suche "Der heilige Geist und sein Werk " von Packer, James I.

Gruß und Segen von Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Robert
Beiträge: 326
Registriert: 11.08.2005 12:29
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Robert »

Meine Erfahrung: ausgeliehene Bücher sind verschwunden, kommen nie zurück.
Also verschenke sie lieber! $:D

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!"
Ich habe einige Exemplare von Martin Lloyd-Jones "Licht an ein Dunklen Ort" Predigten über den 2.Petusbrief zu verschenken.Bei Bedarf bitte bei mir per P.N. melden.
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr
Ich habe einige Exemplare von Gary North "75 strategische Fragen zur Bibel" zu verschenken, hier der Inhalt. Bei Bedarf mir eine P.N. schicken.
Gruß und Segen von Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Ich habe einge Exemplare von John Owens "Leben durch sein Tod" Das Sühnopfer Christi im Licht der Bibel zu verschenken hierBei Bedarf bitte per P.N. bei mir melden.
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Ich habe einge Exemplare von A.W-Pink"Die Zehn Gebote" zu verschenken hier.Bei Bedarf bitte bei mir per P.N. melden.
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Joschie,

mein Tipp: Melde Dich doch bei Tauschticket an und stell die Bücher dort ein. Die Vorteile:

1. Du bekommst für Dein Buch Tickets, um Dir andere Bücher zu bestellen
2. Christliche Bücher tauchen in einem sekulären Rahmen auf, werden also auch von Nichtchristen wahrgenommen.
3. Christen, die das hier nicht lesen, lesen vielleicht bei Tauschticket mit und freuen sich, diese Bücher erhalten zu können.
4. Mit den Tickets, die Du erhältst, kannst Du entweder gute Bücher für Dich eintauschen - oder schlechte, die nicht unbedingt weiterverbreitet werden sollten :-) So werden da z.B. immer wieder "Der Gotteswahn" oder "Gottesvergiftung" angeboten. Ich tausche solche Bücher hin und wieder ein - die kommen dann in meinen Giftschrank :-)

Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Lieber Janand
Ich brauchte den Link dazu.
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Gast

Beitrag von Gast »

Sorry - halte es meinem Alter zugute:
http://www.tauschticket.de

Übrigens findest Du auch Garda und Skippy da :-)

ewigesleben
Beiträge: 138
Registriert: 07.04.2005 13:10
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigesleben »

Hallo Janand, heißt Giftschrank bei Dir = Altpapier? :?:
Viele Grüße,
Maria
»Der Tod ist verschlungen in Sieg! Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg?«
(1.Kor.15,54-55)

Gast

Beitrag von Gast »

Nicht zwingend - manche Bücher (vor allem die Intelligenteren) habe ich sogar behalten, weil die Auseinandersetzung mit den Themen interessant und hilfreich war. Dazu zähle ich z.B. Otto von Corvins "Pfaffenspiegel" oder Baigent/Leigh mit "Der heilige Gral und seine Erben". Bei anderen hingegen tut die Dummheit der Argumentation so weh, dass wirklich die Altpapiertonne ein Akt der Gnade ist - hier wäre (ebenfalls von Baigent/Leigh) das Buch "Verschlusssache Jesus zu nennen oder z.B. "Die Gottespest" von John Most.

Mein Giftschrank enthält neben den Büchern von Atheisten bzw. Pseudo-Atheisten auch Bücher von manchen Sekten sowie einige katholische Werke - allerdings auch einige anti-katholische. Und auch hier gibt es dieselbe Klassifizierung wie bei den Büchern der Atheisten - bloße plumpe Propaganda landet im Altpapier.

Benutzeravatar
Klaus Pehlke
Beiträge: 76
Registriert: 07.04.2005 16:18
Wohnort: Essen

Beitrag von Klaus Pehlke »

[quote="Janand
Mein Giftschrank enthält neben den Büchern von Atheisten bzw. Pseudo-Atheisten auch Bücher von manchen Sekten sowie einige katholische Werke - allerdings auch einige anti-katholische. Und auch hier gibt es dieselbe Klassifizierung wie bei den Büchern der Atheisten - bloße plumpe Propaganda landet im Altpapier.[/quote]

Übrigens, wir sollten auf gute anti-katholische Literatur verweisen, zumal Janand bemüht ist, brückenbauende Worte in Richtung katholische Kirche zu formulieren und auch Verlinkungen zu einem katholischen Forum vorgenommen hat - was er bestätigen sollte!
Ich verweise auf zwei gute Seiten ehemaliger Katholiken:

Ex-Priester Johannes Ramel
http://www.johannes-ramel.at/

Ex-Katholik mit seiner Webseite
http://www.come2life.at/

Lieber Gruß! Klaus Pehlke
Wenn ich in meinem Leben nur noch 1 Predigt vorlesen dürfte, dann diese von C.H. SPURGEON.
http://www.reformatorischeschriften.de/ ... e_nur.html

Gast

Beitrag von Gast »

Was soll denn das Klaus? Sind wir im Kindergarten.

Benutzeravatar
Klaus Pehlke
Beiträge: 76
Registriert: 07.04.2005 16:18
Wohnort: Essen

Beitrag von Klaus Pehlke »

tschilli hat geschrieben:Was soll denn das Klaus? Sind wir im Kindergarten.

Hallo, auf diesen Seiten finden wir (Verlinkungen) gute "virtuelle Bücherkisten" die kostenlos "ausgeräumt" werden dürfen. Ich verweise deswegen gerne auf jene.
Lieber Gruß! Klaus Pehlke
Wenn ich in meinem Leben nur noch 1 Predigt vorlesen dürfte, dann diese von C.H. SPURGEON.
http://www.reformatorischeschriften.de/ ... e_nur.html

Gesperrt