du schriebst:
Also bitte! Ich stimme ja zu, dass es auch in der katholischen Kirche (glücklicherweise) einen Überrest nebensächlicher Traditionalität gibt, der sie manche moderne Verirrungen wie Frauenordination ablehnen lässt und an alten Bekenntnissen wie dem Chalcedonense festhalten lässt und das ist sehr erfreulich.Angesichts des Chaos in der protestantischen Welt ist Rom eine Bastion der Rechtglaubigkeit.
ABER ansonst finden wir nicht mehr viel (wahrscheinlich fast gar keine mehr) Rechtgläubigkeit in der rkk!!!!!
Diese "Kirche" imunisiert Millionen mit ihrem falschen Evangelium! Diese Aussage anzufechten heißt blind zu sein Ich selbst bin gerade mitten in einer Diskussion über die rkk und ihre falsche Anthropologie, Lehre von der Heiligen Schrift und Soteriologie. Das sind Fakten die nicht von der Hand zu weisen sind.
Ist die katholische Kirche wahre Kirche??
Wenn wir die Bekenntnisse (lutherische als auch reformierte) ernst nehmen, dann bleibt uns nur eine Antwort: NEIN! Diese sagen nämlich, dass wahre Kirche dort ist, wo: das (biblische, wahre) Evangelium verkündigt wird, die Sakramente rein verwaltet werden und (nach reformierten Bekenntnissen) wo Kirchenzucht betrieben wird. Außer bei der Kirchenzucht (die auch nur noch teilweise geschieht) treffen die beiden Hauptmerkmal nicht zu! (Da reicht trinitarisch sein nicht aus )
Ich stürme hier nicht in blinder Wut gegen die rkk, sondern beachte einfach nur die Fakten. Das Hauptproblem ist, das durch das Evangelium der rkk, das immer noch von Werksgerechtigkeit überquillt, auch wenn darin Begriffe wie Gnade und Rechtfertigung vorkommen, die Menschen weder zum Gott der Bibel, noch in den Himmel geleitet werden!!!
Herzliche Grüße
Raphael