Joschies Januarverlosung

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Antworten
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Joschies Januarverlosung

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Im Januar wird neue Buch aus den RVB-Verlag von Cornelius van Til "Der reformierte Pastor und die Verteidigung des christlichen Glaubens & Mein Credo verlost Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte hier direkt mit dem Stichwort Cornelius van Til "Der reformierte Pastor" bis 31.01.2017. Die Verlosung nimmt meine Frau vor, der Gewinner wird dann von mir benachrichtigt. An der Verlosung können alle Nutzer teilnehmen und auch die Gewinner von den letzten Verlosungen.
Dieses Buch enthält Auszüge aus zwei Werken van Tils, die als Einführung in sein Denken geeignet sind.

Cornelius van Til (4. Mai 1895 - 17. April 1987) war ein reformierter Theologe und Begründer des so genannten präsuppositionellen Ansatzes christlicher Apologetik. Van Til hatte Studienabschlüsse des Calvin College, des Princeton Theological Seminary und der Universität Princeton. Er begann seine Lehrtätigkeit in Princeton, schloss sich aber bald der konservativen Gruppe an, die das Westminster Theological Seminary gründete. Hier lehrte er 43 Jahre lang Apologetik. Außerdem war er Pfarrer der orthodoxen Presbyterianischen Kirche seit den 1900 dreißiger Jahren bis zu seinem Tod im Jahr 1987.

In "Van Til: The Theologian" beschreibt John Frame, ein wohlwollender Kritiker Van Tils, dessen Beitrag zur christlichen Philosophie als in seiner Bedeutung vergleichbar mit dem Immanuel Kants in der säkularen Philosophie. (Wikipedia)(Verlagstext)
Hier kann man sich das Buch etwas genau anschauen!
Gruß und Segen von Joschie
P.S. Ich bedanken mich ganz besonders bei H.C. Beese vom RVB-Verlag für das Bereitstellen des Buches für die Verlosung . :sh:
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

FrankS
Beiträge: 63
Registriert: 21.03.2011 06:39

Re: Joschies Januarverlosung

Beitrag von FrankS »

Hallo Joschie,

gerne nehme ich an der Verlosung Teil

Stichwort Cornelius van Til "Der reformierte Pastor"

Viele Grüße,
Frank

PeterG
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2014 11:29
Wohnort: Coburg

Re: Joschies Januarverlosung

Beitrag von PeterG »

Hallo!
Ich nehme auch wieder teil $:)

Stichwort Cornelius van Til "Der reformierte Pastor"
Röm 1:16: "Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben."

Benutzeravatar
tollelege
Beiträge: 37
Registriert: 22.12.2010 21:12
Wohnort: Berlin

Re: Joschies Januarverlosung

Beitrag von tollelege »

Hallo. Ich nehme auch gerne an der Januarverlosung teil. Stichwort: Cornelius van Til "Der reformierte Pastor"

Liebe Grüße

valentin
Beiträge: 33
Registriert: 09.10.2015 20:16
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Joschies Januarverlosung

Beitrag von valentin »

Hallo,

ich würde auch gerne an der Januarverlosung teilnehmen.
Das Stichwort lautet: Cornelius van Til "Der reformierte Pastor"

Gesegnete Grüße

Benutzeravatar
Pilger Andreas
Beiträge: 159
Registriert: 11.04.2005 11:11
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Joschies Januarverlosung

Beitrag von Pilger Andreas »

Hallo Joschie,

gerne nehme ich an der Verlosung von Cornelius van Til "Der reformierte Pastor" teil.

Viele Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Die Gewinner der Januarverlosung 2016 sind.....

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Die Gewinner der Januarverlosung 2017 sind tollelege und PeterG :sh: Das Buch wird euch in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie $:P
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

PeterG
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2014 11:29
Wohnort: Coburg

Re: Joschies Januarverlosung

Beitrag von PeterG »

Supi - vielen Dank!
Röm 1:16: "Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben."

PeterG
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2014 11:29
Wohnort: Coburg

Re: Joschies Januarverlosung

Beitrag von PeterG »

Das Buch kam inzwischen an und ich habe auch Zeit gefunden zu lesen. RVB ist einfach auch ein guter Verlag!
Vielen Dank!
Röm 1:16: "Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben."

Antworten