Projektvorstellung: Licht im Dunkeln

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Benutzeravatar
Peter01
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: 18.10.2009 07:43

Re: Projektvorstellung: Licht im Dunkeln

Beitragvon Peter01 » 04.04.2019 05:05

Ich grüße Euch alle

Die Bibel zeigt uns Prinzipien auf wie wir in Konflikten mit Christen umgehen sollen. Doch wie sieht es mit Konflikten im Alltag, auf der Arbeit, in der Schule oder beim Einkaufen aus - dann wenn wir mit Menschen zu tun haben, die nicht die christliche Weltanschauung teilen und Christus nicht nachfolgen? Die Bibel hat auch dazu Prinzipien für uns, die uns helfen richtig zu handeln. Die Antwort gibt es in meinem nächsten Video.

Link zum Video: https://youtu.be/DTcr4vmexqM

Sehr gerne kannst du mich für meine weitere Arbeit unterstützen indem du für mich betest (um Kraft und Weisheit das Evangelium von Christus weiter zu verbreiten) und indem du meinen Kanal abonnierst (drücke dazu einfach auf den Abonnierknopf auf meinem Kanal). Es ist natürlich alles kostenlos $:)

Einen schönen Tag Euch

Soli Deo Gloria
Peter

Benutzeravatar
Peter01
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: 18.10.2009 07:43

Re: Projektvorstellung: Licht im Dunkeln

Beitragvon Peter01 » 11.04.2019 05:06

​Hallo zusammen,

bist Du schon einmal in eine Situation geraten, in welcher Du Deinen Glauben bezeugen wolltest, Dir aber irgendwie die richtigen Worte gefehlt haben? Ich möchte Dir mit meiner nächsten Videoreihe, die ich Apologetik genannt habe, dabei helfen für Deinen christlichen Glauben einzustehen und diesen gegen andere Weltanschauungen und Glaubensrichtungen zu verteidigen und die Wahrheit hochzuhalten - zur Ehre Gottes. Wenn es dich interessiert, dann schaue gerne mein nächstes Video auf meinem Kanal auf YouTube an 😊.


Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=b1ojXVn ... e=youtu.be


Soli Deo Gloria
Peter

Benutzeravatar
Peter01
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: 18.10.2009 07:43

Re: Projektvorstellung: Licht im Dunkeln

Beitragvon Peter01 » 17.04.2019 14:23

Hallo zusammen

Gibt es eine absolute Wahrheit? Diese Frage klingt vielleicht im ersten Moment etwas ungewöhnlich. Doch wir leben in einer Zeit, in der es mehr denn je wichtig ist nach der absoluten Wahrheit in Bezug auf z.B. die Weltanschauung, oder Glaubensrichtung zu fragen. Denn seien wir doch mal ehrlich: Jeder hat doch irgendwo für sich selbst eine „Wahrheit“ in seiner Vorstellung entwickelt, mit der er oder sie zufrieden ist. Wichtig ist, dass jeder alle und alles akzeptieren und tolerieren soll. „Leben und leben lassen!“, „Es ist nicht wichtig was man glaubt.“, „Auf die Herzenshaltung kommt es an.“ Das sind Stimmen der heutigen Zeit. Doch entspricht dies der Wahrheit? Mit dieser Frage beschäftige ich mich in meinem nächsten Video. Weitere Videos in Bezug auf dieses Thema folgen.

Link zum Video: https://youtu.be/QVmi3Q-vAKs

Sehr gerne kannst du mich für meine weitere Arbeit unterstützen indem du für mich betest (um Kraft und Weisheit das Evangelium von Christus weiter zu verbreiten) und indem du meinen Kanal abonnierst (drücke dazu einfach auf den Abonnierknopf auf meinem Kanal). Es ist natürlich alles kostenlos $:)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast