Projektvorstellung: Licht im Dunkeln

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Benutzeravatar
Peter01
Moderator
Beiträge: 838
Registriert: 18.10.2009 07:43

Was geht in mir vor wenn ich Angst habe?

Beitragvon Peter01 » 02.02.2020 09:59

Hallo zusammen

Hattest du schon einmal in einer Situation Angst gehabt? Es ist eine Tatsache, dass, sowohl junge als auch ältere Menschen hier und dort mit Angst konfrontiert werden. Doch woher kommt Angst? Und was geht in uns vor wenn wir Angst haben? Und wie können wir die Angst biblisch verstehen und überwinden? Dies behandeln wir auf der Grundlage der Schrift in meinen nächsten Video.

Link zum Video: https://youtu.be/c2BWTlyQuPs

Soli Deo Gloria
Peter

Benutzeravatar
Peter01
Moderator
Beiträge: 838
Registriert: 18.10.2009 07:43

Re: Projektvorstellung: Licht im Dunkeln

Beitragvon Peter01 » 25.03.2020 19:17

Hallo zusammen

In einer Zeit, wo laut den Medien ein hoch-ansteckender Virus sein Unwesen treibt, viele Menschen in Angst und Sorgen um das Leben und um die Zukunft versetzt, haben wir als Christen das Privileg zu jeder Zeit in das Wort Gottes zu schauen. Das Wort Gottes gibt uns Prinzipien, was unsere größte Sorge sein muss und wie wir trotz einer Krise wie wir sie heute haben, voller Hoffnung und Frieden sein dürfen. Mehr dazu in einer Botschaft aus Matthäus Kapitel 6, im folgendem Video:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=hs24Pl-4qq8

Solide Gloria

Benutzeravatar
Peter01
Moderator
Beiträge: 838
Registriert: 18.10.2009 07:43

Re: Projektvorstellung: Licht im Dunkeln

Beitragvon Peter01 » 25.03.2020 19:25

Hallo zusammen

früher war der Hebräerbrief für mich eines der am schwierigsten zu verstehenden Briefe. Dies hat mich herausgefordert mich mit dem Hebräerbrief mehr zu beschäftigen. In dieser Zeit habe ich den Brief lieben gelernt, weil selten ein Brief wie dieser Christus so hoch erhebt und ihn zum Zentrum des christlichen Lebens macht. Ab sofort werden Auslegungspredigten über den Hebräerbrief auf meinem Kanal zu hören sein.

Link zum Teil 1 IST JESUS CHRISTUS DEIN HERR?:
https://www.youtube.com/watch?v=pqtMvmn6-6g&t=118s

Soli Deo Gloria
Peter

Benutzeravatar
Peter01
Moderator
Beiträge: 838
Registriert: 18.10.2009 07:43

Wie werde ich ein besserer Bibelleser?

Beitragvon Peter01 » 30.03.2020 10:04

Hallo zusammen

In Psalm 19,11 preist David das Wort Gottes kostbarer als das feinste Gold und süßer als der beste Honig. Warum können wir hier mit David nicht immer übereinstimmen - wenn wir ehrlich sind. Jeder Christ weiß, dass er das Wort Gottes für das geistige Leben braucht und dennoch fällt es uns schwer das Wort Gottes zur Hand zunehmen und darin zu lesen. Der Grund ist nicht immer einfach nur Trägheit oder Lauheit, sondern oft Unwissenheit. Es fällt uns schwer auf das Wort Gottes zuzugehen, weil wir nicht wissen wie. In meinem nächsten Video behandeln wir einige praktische Tipps, wie wir bessere Bibelleser werden können.

Link zum Video: https://youtu.be/Sh5pabPe_Js

Soli Deo Gloria

Liebe Grüße euch allen
Peter

Benutzeravatar
Peter01
Moderator
Beiträge: 838
Registriert: 18.10.2009 07:43

Darf man zum Heiligen Geist beten?

Beitragvon Peter01 » 05.04.2020 17:33

Hallo zusammen

Als Jesus Christus zu seinem Vater zurückging, sagte er seinen Jüngern voraus, dass er den Vater bitten werde und er einen anderen Tröster senden wird. Der Heilige Geist hat im Leben der Menschen eine äußerst wichtige Rolle. Er überführt von Sünde, von Gerechtigkeit und von Gericht und wendet die von dem Vater geplante und vom Sohn vollbrachte Errettung bei dem Sünder an. Er ist die dritte Person Gottes in der heiligen Dreieinigkeit. Doch darf man zum Heiligen Geist direkt beten? Was sagt die Bibel dazu? Auf diese Frage gehen wir in meinem nächsten Video ein.


Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=JHqObWg4slo&t=88s

Soli Deo Gloria
Peter


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast