Die Sünde zum Tod (1. Joh. 5,16)

Lehrfragen in Theorie und Praxis - also alles von Bibelverständnis über Heilslehre und Gemeindelehre bis Zukunftslehre

Moderatoren: Der Pilgrim, Peter01, Anton

Jose
Beiträge: 970
Registriert: 29.05.2010 19:23

Die Sünde zum Tod (1. Joh. 5,16)

Beitragvon Jose » 24.09.2019 22:31

Im 1. Johannesbrief lesen wir:

"Wenn jemand seinen Bruder sündigen sieht, eine Sünde nicht zum Tod, soll er bitten, und er wird ihm das Leben geben, denen, die nicht zum Tod sündigen. Es gibt Sünde zum Tod; nicht im Hinblick auf sie sage ich, dass er bitten solle." 1.Joh 5,16

Was ist die Sünde zum Tod und, gibt es eine Sünde, die nicht zum Tod ist? Ist denn nicht der Lohn der Sünde der Tod?

Und kann ein Gläubiger, hier ein Bruder, eine Sünde zum Tod begehen?

Von Peter01 gibt es ein Video zum Thema, aber ich bin damit leider nicht klargekommen. Vielleicht hat jemand hier Antworten oder Überlegungen, die mir weiterhelfen.

Vielen Dank und Gruß,
José

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste