Wie geh ich mit irrtümern um ?

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gast

Beitrag von Gast »

Arne Beccard hat geschrieben:wenn ich mir den Hirten Anschaue, den Papst, der ja der Nachfolger Petri sein soll, wie du behauptest, kann ich mich nur Kopfschüttelt von dir Abwenden, wenn du das ernsthaft so meinst !
Dieser Papst ist ein "Falscher Prophet" und ein Hirte der die Schafe in den Abgrund Treibt ! Das ist also der Nachfolger PETRI - ja ? Der Fels ?
Du kennst Ratziner persönlich? Oder woher nimmst du dir das Recht über einen anderen Menschen zu richten?
Matth 7, 1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. 2 Denn mit dem Urteil, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit dem Maß, mit dem ihr messet, wird euch gemessen werden. = schreibst du nicht überall, dass die Bibel dein Maßstab sei?
Arne Beccard hat geschrieben: Willy mach doch mal endlich die Augen auf - schau dir doch mal die Früchte an - ich meine nicht das was sie an Wohltaten an Menschen tuht durch die Caritas usw., sondern ihre Geistliche Frucht, das erstgenannte das tuhn auch die Heiden !
Was für ein Hochmut gehört zu so einer Aussage Arne?
Matth 29,36 "Meister, welches ist das größte Gebot im Gesetz?" 37 Er antwortete ihm: ""Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben aus deinem ganzen Herzen, deiner ganzen Seele und deinem ganzen Denken" (5Mos 6,5). [nicht nur aus deinem Geiste (denken)! und den damit verbundenen Früchten] 38 Dies ist das größte und erste Gebot. 39 Das zweite ist ihm gleich: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst" (3Mos 19,18). 40 An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten." [Ist dein Nächster nur der mit dem gleichen Denken?]

Matth 25,,41 Dann wird er auch zu denen zur Linken sprechen: Weichet von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das dem Teufel bereitet ist und seinen Engeln. 42 Denn ich war hungrig, und ihr habt mich nicht gespeist; ich war durstig, und ihr habt mich nicht getränkt; 43 ich war fremd, und ihr habt mich nicht beherbergt; ich war nackt, und ihr habt mich nicht bekleidet; ich war krank und im Gefängnis, und ihr habt mich nicht besucht. 44 Dann werden ihm auch diese entgegnen: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig oder als Fremdling oder nackt oder krank oder im Gefängnis gesehen und haben dir nicht gedient? 45 Dann wird er ihnen antworten: Wahrlich, ich sage euch, was ihr nicht getan habt einem dieser Geringsten, habt ihr auch mir nicht getan. 46 Und diese werden hingehen in "ewige Pein", die Gerechten aber in "ewiges Leben"

Wist du dann sagen = das war ein Katholik, eine Ökumenler, der war es nicht wert?
Arne Beccard hat geschrieben:Doch die Geistesfrucht, wie zumbeispiel die Vatikantexte, die Dogmen, diese unsagbaren Gotteslästerungen, sie sind erbärmlich ! Nostra aetate, Dominus Jesus, so auch Schreiben von J.P. II. über die Mittlerschaft Mariens - Himmelschreiener Frefel - man, Willy, bist du so Blind, so Taub, wo ist den die klare Botschaft und Wahrheit des "Evangeliums" ! Wahrheit ist, sie sagen wir haben das "Evangelium, und denken, wir geben es aber nicht herraus !
Fehlen in deiner Bibel die Evangelien?
Arne Beccard hat geschrieben: Sie sagen, kommt zum Herrn Jesus Christus und lasst euch eretten, und denken, doch wir binden euch mit stricken ! Das was sie sagen hört sich offt Toll an, doch ist es ihre Art nur das zu tuhn was sie Denken !
Sag mir wo ich im Text "Nosre aetate" und anderen etwas vom Herrn Jesus lesen und Hören kann, ich rede nicht von Worten, ich rede von SEinem Geist ! Man wird vergeblich danach suchen !
Andere Arne, haben ihn gefunden
Arne Beccard hat geschrieben: Was hälst du von "Nostre Aetate", das musst du ja wissen, weil du ja immerhin die Verteidigst die diesen .... geschrieben haben !
Wo haben die bloss ihre Doktor Titel bekommen ?
Dieser Text ist eine hervoragende Möglichkeit für den Umgang mit Nichtchristen und schuf die Vorraussetzung für die (von dir abgelehnte) Beziehung zwischen Christentum und den nichtchristlichen Religionen = aus ihm spricht tatsächlich der Geist Christi - gemäß der heutigen Zeit (!)

Junge, Junge - bist du verblendet

Holger

Benutzeravatar
Stefan Pohl
Beiträge: 277
Registriert: 07.04.2005 10:48

Beitrag von Stefan Pohl »

WillyNolte hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:Gemäß Lehrdogma ist der Papst in Lehr- und Glaubensfragen unfehlbar. Wie passt damit das Verhalten derjenigen aus der Beschneidung (Apg. 11) und von Paulus (Gal. 2) zusammen?
Die Unfehlbarkeit des Papstes kam erst viel, viel später.
Ach. Und woher?

Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von H.W.Deppe »

Dieser Thread wird geschlossen, da bifo kein Platz ist, wo für Astrologie oder Katholizismus geworben werden darf.
"Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam? spricht der HERR." (Jer 23,28)
Lasst uns bei dem bleiben, was geschrieben steht! Sola Scriptura!

Gesperrt