Suche
Suche Menü

Bilddokumentation zum Buch „Wie können wir denn leben“

Francis Schaeffers Klassiker „Wie können wir denn leben“ bietet nicht nur Allgemeinbildung im besten, biblischen Sinne (als Schnelldurchgang durch die Geistes- und Kulturgeschichte), sondern er schärft auch unser geistliches Unterscheidungsvermögen für die Prozesse, die in der Welt um uns her auf ein Ende zulaufen. Nie zuvor war das nötiger als heute.

Die Übersetzung wurde stark überarbeitet; hinzugefügt wurden Zwischenüberschriften, am Rand herausgestellte Kernaussagen und einige erklärende Fußnoten. Die meisten Bilder der früheren Ausgabe wurden nicht übernommen, stattdessen gibt es sie hier.

Zum Vergrößern einfach draufklicken. Durch Klicken am Rand kann „umgeblättert“ werden. Für eine weitere Vergrößerung kann auch die Großansicht bequem per Maus für Details noch mehr vergrößert werden. Bei Mobilgeräten können Sie mittels der üblichen Gesten blättern (bei kleinster Darstellung) und vergrößern.

Zum Buch „Wie können wir denn leben?“ gibt es auch eine 10-teilige Video-Reihe auf Youtube mit jeweils ca. 25 Minuten in deutscher Sprache.

Teil 1 – Die Römer:

Teil 2 – Das Mittelalter:

Teil 3 – Die Renaissance:

Teil 4 – Die Reformation:

Teil 5 – Die Revolutionen:

Teil 6 – Beginn der modernen Wissenschaft:

Teil 7 – Abschied von der Vernunft:

Teil 8 – Auflösung gültiger Werte:

Teil 9 – Frieden und Wohlstand:

Teil 10 – Letzte Alternativen: