Suche
Suche Menü

Bibelleseplan Basic

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen vorhanden)

Loading...

In einem Jahr durch ein Drittel der Bibel

Ein Bibelleseplan, der die Basics der Bibel vermittelt

Dieser schön gestaltete Bibelleseplan führt im Verlauf des Jahres durch knapp ein Drittel der ganzen Bibel – von 1. Mose bis Offenbarung. Dabei geht er weitgehend chronologisch fortlaufend vor, enthält zur Abwechslung aber von Anfang an auch Neues Testament. Lesedauer der Abschnitte jeweils ca. 5 Minuten. Auch eine schöne Geschenk-Beigabe, um andere zum Bibellesen zu motivieren.

Auf der letzten Seite enthält das Heft ein Bibelmarkiersystem, also einen Vorschlag, mit welchen Farben und in welchen Kategorieren man Bibeltexte markieren kann.

Bibelleseplan Basic

In einem Jahr durch ein Drittel der Bibel

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Guten Tag
    Wir sind ein paar Christen die sich vorgenommen haben mit ihrem Bibelleseplan Basic durch die Bibel zu gehen. Es fällt uns immer wieder auf, dass in der Reihenfolge gewisse Kapitel ausgelassen werden. Hat das einen bestimmten Grund? Liegt es am Inhalt der betreffenden Kapitel? Oder ist es weil es eben ein „Basic“ Plan ist und da gewisse Dinge weggelassen werden?
    Es interessiert uns einfach weil es für uns nicht nachvollziehbar ist.
    Vielen Dank für ihre Rückmeldung
    Liebe Grüsse
    Dani Hecker

    Antworten

    • Hallo, ja, das ist ein gekürzter Bibelleseplan. Er soll helfen, die ganze Bibel quasi „querzulesen“ mit einem Aufwand von ca. 1 Kapitel pro Tag, sodass man in 1 Jahr einen guten Überblick über die gesamte biblische Botschaft bekommt. Man würde sonst bei 1 Kapitel pro Tag über 3 Jahre brauchen. Dafür gibt es unseren Bibelleseplan „Bibellesen mit System“ https://www.cbuch.de/bibellesen-mit-system-chronologischer-bibelleseplan.html , da kann man dann entweder 3 Jahre lesen oder ca. 3 Kapitel pro Tag für 1 Jahr. Vorn in der Einleitung des „Bibellesplan Basic“ steht ja, dass er durch „knapp ein Drittel“ der Bibel führt. Wenn das missverständlich ist oder besser kommuniziert werden kann, bitte einen Vorschlag machen und wir ändern das für die nächste Auflage. Danke fürs Feedback, LG und viel Segen beim Lesen, Hans-Werner Deppe

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.