Die Suche ergab 5528 Treffer

von Joschie
16.06.2021 06:35
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 131
Zugriffe: 123907

Kapitel.23 In der Wüste

Kapitel.23 In der Wüste Der Mann, auf dessen Gebet die Fenster des Himmels dreieinhalb Jahre lang verschlossen waren und auf dessen Fürbitte sie wieder geöffnet worden waren, bildete keine Ausnahme: auch er war aus Fleisch und Blut gemacht, und das durfte hier schmerzlich offenbar werden. Isebel sa...
von Joschie
10.06.2021 07:22
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Zitate,Sprüche und Lieder
Antworten: 119
Zugriffe: 116101

Zitate, Sprüche und Lieder

Ein hartes Herz ist kein unfehlbarer Schutz vor einem weichen Hirn.
Clive Staples Lewis
von Joschie
05.06.2021 06:27
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 131
Zugriffe: 123907

Kapitel.23 In der Wüste

Kapitel.23 In der Wüste Der Herr wacht sehr eifersüchtig über Seine Ehre und wird sie mit keinem anderen teilen. Seine Kinder geben vor, dies als eine Grundwahrheit zu glauben, doch sie verlieren sie leicht aus den Augen. Auch sie sind menschlich und neigen zur Heldenverehrung, zum Götzendienst, ne...
von Joschie
29.05.2021 07:21
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 131
Zugriffe: 123907

Kapitel.23 In der Wüste

Kapitel.23 In der Wüste Das Los der Kinder Gottes ist veränderlich und von häufigen Schwankungen gekennzeichnet. Und solange sie auf diesem Schauplatz sind, können wir nichts anderes erwarten, denn nichts unter der Sonne ist beständig; alles ist von Wechselhaftigkeit und Unstetigkeit gezeichnet. De...
von Joschie
27.05.2021 07:37
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Zitate,Sprüche und Lieder
Antworten: 119
Zugriffe: 116101

Zitate,Sprüche und Lieder

Der eine Grundsatz der Hölle lautet: Ich gehöre mir selbst.
Clive Staples Lewis
von Joschie
12.05.2021 11:07
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 131
Zugriffe: 123907

Kapitel.22 Auf der Flucht

Kapitel.22 Auf der Flucht Dies bringt uns zum traurigsten Teil der Erzählung. Der Tischbiter wird von der Entschlossenheit der Königin unterrichtet, ihn zu töten; was war seine Reaktion? Er war ein Knecht des Herrn, ersucht er nun seinen Meister um Anweisungen? Wieder und wieder haben wir in der Ve...
von Joschie
06.05.2021 09:05
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 131
Zugriffe: 123907

Kapitel.22 Auf der Flucht

Kapitel.22 Auf der Flucht „Die Götter sollen mir dies und das tun, wenn ich nicht morgen um diese Zeit dir tue, was du diesen getan hast.“ Beachte die unerbittliche, schreckliche Feindschaft gegen Gott in einer Seele, die von Ihm verlassen war. Ihr Herz war unkorrigierbar und für Gottes Gegenwart u...
von Joschie
28.04.2021 17:59
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Zitate,Sprüche und Lieder
Antworten: 119
Zugriffe: 116101

Es muss der Grundsatz gelten

„Es muss der Grundsatz gelten, dass ein Mensch im Zweifel gesund ist. Sonst wird die Welt zur Diktatur der langweiligen Normopathen, der grauen Mäuse jeder Gesellschaft, die mit einer Ideologie korrekter Normalität alles Außerordentliche einebnen und eine willfährige Psychatrie dazu missbrauchen, a...
von Joschie
21.04.2021 06:56
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Betet und denkt an die verfolgten Geschwister
Antworten: 159
Zugriffe: 339888

SYRIEN: „ICH ABER, HERR, SCHREIE ZU DIR“

SYRIEN: „ICH ABER, HERR, SCHREIE ZU DIR“ Nach 10 Jahren Bürgerkrieg haben Syrer „nicht den Luxus, sich um ein Virus zu kümmern“ :arrow: Der Anblick langer Warteschlangen gehört zu Ayoubs Alltag. Nach zehn Jahren Bürgerkrieg sind viele Syrer auf Hilfe angewiesen, um auch nur zu überleben. Die im Lan...
von Joschie
14.04.2021 06:54
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 131
Zugriffe: 123907

Kapitel.22 Auf der Flucht

Kapitel.22 Auf der Flucht „Und Ahab sagte Isebel alles, was Elia getan hatte.“ Da Gott im Denken der Bösen nicht vorhanden ist, neigt der Unglaube dazu, das, was der Herr getan hat, auf sekundäre Ursachen zurückzuführen oder menschlichen Werkzeugen zuzuschreiben. Ob Er nun im Gericht handelt oder s...
von Joschie
06.04.2021 16:01
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joschies Märzverlosung!
Antworten: 2
Zugriffe: 2056

Der Gewinner ist......!

Hallo Ihr!
Der Gewinner der Märzverlosung 2019 ist Jörg :sh: Das Buch wird dir in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie $:P
von Joschie
30.03.2021 08:03
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 131
Zugriffe: 123907

Kapitel.22 Auf der Flucht

Kapitel.22 Auf der Flucht „Er gürtete seine Lenden und lief vor Ahab hin, bis er kam nach Jesreel.“ Jedes Detail enthält eine wichtige Lektion für uns. Dass Gottes Kraft auf Elia ruhte, ließ ihn nicht achtlos und nachlässig in seinen Pflichten werden: Er raffte seine Kleidung zusammen, damit seine ...
von Joschie
28.03.2021 15:50
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Zitate,Sprüche und Lieder
Antworten: 119
Zugriffe: 116101

Re: Zitate,Sprüche und Lieder

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Dietrich Bonhoeffer
von Joschie
16.03.2021 07:58
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 131
Zugriffe: 123907

Kapitel.22 Auf der Flucht

Kapitel.22 Auf der Flucht Im Wechsel von 1.Könige Kapitel 18 zu Kapitel 19 finden wir eine plötzlichen, seltsamen Übergang. Es ist, als schiene die Sonne hell und freundlich am klaren Himmel, und im nächsten Augenblick, ohne Warnung überziehen schwarze Wolken den Himmel, und Donnerschläge erschütte...
von Joschie
04.03.2021 15:39
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Betet und denkt an die verfolgten Geschwister
Antworten: 159
Zugriffe: 339888

CHINA: VERFOLGUNG 2.0 – DIE ÜBERWACHTE GEMEINDE

CHINA: VERFOLGUNG 2.0 – DIE ÜBERWACHTE GEMEINDE :arrow: Der Einsatz digitaler Überwachungstechnik nimmt in vielen Ländern Asiens rasant zu – insbesondere in China. Dadurch verändert sich auch die Art, wie Christen in der Ausübung ihres Glaubens eingeschränkt werden. Open Doors hat in einer Untersuc...