Die Suche ergab 5627 Treffer

+
von Joschie
10.08.2022 15:23
Forum: Bücher und Medien
Thema: Arthur W. Pink "Der Heilige Geist"
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Re: Arthur W. Pink "Der Heilige Geist"2.Die Persönlichkeit des Heiligen Geistes

2.Die Persönlichkeit des Heiligen Geistes 4. Persönliche Charaktereigenschaften werden Ihm zugeschrieben. Der Herr Jesus nennt den Geist viermal den „Tröster“, nicht einfach „Trost“; leblose Dinge können ein Trost für uns sein, aber nur eine lebendige Person kann ein „Tröster“ sein. Und Er ist der ...
+
von Joschie
07.08.2022 19:21
Forum: Bücher und Medien
Thema: Arthur W. Pink "Der Heilige Geist"
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Re: Arthur W. Pink "Der Heilige Geist"2.Die Persönlichkeit des Heiligen Geistes

2.Die Persönlichkeit des Heiligen Geistes „Wie der Vater eigenes Leben in sich trägt, und der Sohn eigenes Leben in sich trägt, so auch der Heilige Geist, da Er der Urheber natürlichen wie geistlichen Lebens im Menschen ist, was Er nicht sein könnte, wenn Er nicht eigenes Leben in sich trüge; und w...
+
von Joschie
24.07.2022 07:06
Forum: Bücher und Medien
Thema: Arthur W. Pink "Der Heilige Geist"
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Arthur W. Pink "Der Heilige Geist"2.Die Persönlichkeit des Heiligen Geistes

2.Die Persönlichkeit des Heiligen Geistes Wollte ich in umfassender Form beschreiben, was nach meinem Bibelverständnis die Seligkeit der Kinder Gottes auf Erden ausmacht, sobald Seine Gnade in ihren Herzen wirksam wurde, so würde ich ohne Zögern antworten: Es ist ihre persönliche Erkenntnis der Per...
+
von Joschie
22.07.2022 09:50
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Zitate,Sprüche und Lieder
Antworten: 137
Zugriffe: 132825

Der größte Lump im ganzen Land...................

„Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant“
Hoffmann von Fallersleben
+
von Joschie
21.07.2022 11:40
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Zitate,Sprüche und Lieder
Antworten: 137
Zugriffe: 132825

Der Bibel nicht glauben heißt, an alles Mögliche glauben

Die Heilige Schrift und der gesunde Menschenverstand gehören zusammen. Beobachtung und Erfahrung bestärken darin, dass die Bibel verlässlich ist. »Ich gründe alle meine Grundsätze auf die Heilige Schrift und auf gesunden Menschenverstand. In dem Maß, in dem sie damit übereinstimmt, achte ich mensch...
+
von Joschie
17.07.2022 18:20
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Zitate,Sprüche und Lieder
Antworten: 137
Zugriffe: 132825

Nichts macht uns feiger und gewissenloser..............

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
Marie von Ebner-Eschenbach
+
von Joschie
16.07.2022 19:24
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Zitate,Sprüche und Lieder
Antworten: 137
Zugriffe: 132825

Freiheit wahrhaft lieben..........

Nur gute Menschen können die Freiheit wahrhaft lieben; die anderen lieben nicht die Freiheit, sondern die amtliche Genehmigung.
John Milton (1608 - 1674), englischer Diplomat, politischer Schriftsteller und Epiker
+
von Joschie
16.07.2022 16:04
Forum: Bücher und Medien
Thema: Arthur W. Pink "Der Heilige Geist"
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Arthur W. Pink "Der Heilige Geist" 1.Der Heilige Geist

1.Der Heilige Geist In den meisten Fällen sind bekennende Christen allzu sehr von dem Empfinden dessen aufgebläht, was sie angeblich für Gott tun, um ernsthaft zu erforschen, was Gott verheißen hat, für Sein Volk und in Seinem Volk zu tun. Sie sind zu sehr in ihrem fleischlichen Bemühen verhaftet, ...
+
von Joschie
12.07.2022 09:23
Forum: Bücher und Medien
Thema: Arthur W. Pink "Der Heilige Geist"
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Arthur W. Pink "Der Heilige Geist" 1.Der Heilige Geist

1.Der Heilige Geist Aber trotz der Bedeutung des Themas und trotz der herausragenden Stellung, die ihm in der Heiligen Schrift zukommt, ist ihm immer wieder ein erhebliches Maß an Vernachlässigung und Verdrehung widerfahren. Thomas Goodwin beginnt sein gewaltiges Werk über Das Wirken des Heiligen G...
+
von Joschie
11.07.2022 15:17
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Betet und denkt an die verfolgten Geschwister
Antworten: 163
Zugriffe: 361303

SYRIEN: TÜRKISCHE GRANATEN TREFFEN KIRCHE

SYRIEN: TÜRKISCHE GRANATEN TREFFEN KIRCHE :arrow: Viele Christen in der Grenzregion zur Türkei bereits vor den Kämpfen geflohen :arrow: Am vergangenen Samstag wurde die Mar-Sawa-Kirche in dem Dorf Tal Tawil durch Granatenbeschuss schwer beschädigt. Die meisten der mehrheitlich christlichen Bewohner...
+
von Joschie
08.07.2022 10:23
Forum: Bücher und Medien
Thema: Arthur W. Pink "Der Heilige Geist"
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Lesungen aus Arthur W. Pink "Der Heilige Geist"1.Der Heilige Geist

1.Der Heilige Geist Nachdem ich zuvor die Eigenschaften des Vaters und die Wesenszüge unseres Erlösers behandelt habe, scheint es mir an der Zeit, diese Serie über den Heiligen Geist folgen zu lassen. Die Notwendigkeit hierfür ist sehr real und dringend, denn Unkenntnis über die dritte Person der G...
+
von Joschie
07.07.2022 10:16
Forum: Bücher und Medien
Thema: Arthur W. Pink "Der Heilige Geist"
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Arthur W. Pink "Der Heilige Geist"

Ab heute gibt es in regelmäßiger Form Lesungen aus dem Buch von Arthur W. Pink "Der Heilige Geist" aus dem RVB-Verlag hier im Forum . Ich bedanke mich besonders bei Christan Beese für die Genehmigung, dass wir dieses Buch, hier im Bifo-Forum als Lesung benutzen dürfen . 1.Der Heilige Geis...
+
von Joschie
04.07.2022 08:20
Forum: Bücher und Medien
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 201
Zugriffe: 147670

Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia" Kapitel 35.Der feurige Wagen

Kapitel 35.Der feurige Wagen An Elias Entrückung sehen wir, wieviel besser Gottes Wege sind als die unsrigen. In einer Stunde der Verzagtheit hatte der Prophet diese Welt verlassen wollen, bevor Gottes Zeit dafür gekommen war, und zwar auf bei weitem weniger erhabene Weise als diejenige, die Gott f...
+
von Joschie
02.07.2022 08:49
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Zitate,Sprüche und Lieder
Antworten: 137
Zugriffe: 132825

Eine Norm, die besagt,....

«Eine Norm, die besagt, dass man auf das Gute verzichten müsse, um das Gute zu retten, ist ebenso falsch wie die, welche verlangt, dass man auf die Freiheit verzichten müsse, um die Freiheit zu retten»,
so der Philosoph Agamben.
+
von Joschie
02.07.2022 08:34
Forum: Bücher und Medien
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 201
Zugriffe: 147670

Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"Kapitel 35.Der feurige Wagen

Kapitel 35.Der feurige Wagen „Er sprach: Du hast Schweres erbeten“ (V. 10). Elisa hatte nicht um Reichtum oder Ehre, Weisheit oder Macht gebeten, sondern um einen doppelten Anteil von dem Geist, der auf seinem Meister ruhte und durch ihn wirkte. Wenn Elia es etwas "Schweres“ nannte, schien er ...