"bibeltreu"- dazu habe ich im anderen thread gerade was geschrieben. Ich kenne Beatenberg seit 25 Jahren. War früher die Gründerin der Bibelschule landauf-landab die Bibeltreue in Person (damals- heute wäre sie es nicht mehr, da sie dispensationalistisch und gar nicht streng reformatorisch lehrte) würde sie sich wahrscheinlich heute im Grabe drehen, wenn sie sähe, was aus ihrem Bibelheim geworden ist.
Die Studenten kommen heute aus allen möglichen Hintergründen und damit kommen auch unterschiedliche Formen der "Bibeltreue" zusammen. Rein reformatorisch- das dürfte eher die Ausnahme sein. Eine solche Beschränkung würde die Bibelschule auch zahlenmäßig einknicken lassen. Eine Öffnung für alle jesus-treuen jungen Christen, die ihm dienen wollen ist durchaus gewünscht. In Gesprächen mit Bewerbern wird deutlich, was Sinn und Zweck der Ausbildung ist: Lehre und Leben (praxis). Fixierung auf bestimmte Lieblingslehren der Reformierten wirds dort eher nicht geben-

Ich glaube, beim EBTC in Zürich wärst Du besser aufgehoben. Alle stramm reformiert. Und bibeltreu.

M.