Können wir unserem Ehepartner, Vater, Mutter, Kind, Freund, Bekannten, Nachbarn, Chef, Arbeitskollege, unserem Bruder in der Gemeinde, unserem Forum-Gesprächspartner, unserem Feind - vergeben?
Aus diesem Grund breche ich diese Diskussion mit Dir hier und endgültig ab.
[/size]
Nehmen wir El Shaddai bei Seinem Wort?
Die Bibel wirklich ernst?
Schauen wir täglich in den Spiegel?
Stimmt mein Charakter mit dem was ich sehe - lese, überein?
Es gibt nichts herausforderndes als das Wort Gottes.
Was für Erfahrungen macht ihr in eurem Alltag - in eurer Familie - in eurer Gemeinde - hier im Forum?
Solche Themen gehen an die Nieren - sollen sie auch.
Stellt man sich ihnen, so kann man was ändern und damit etwas mehr von diesem erhabenen Elohim erkennen.
Gruss Juan
Und vergib uns
Moderator: Jörg
Und vergib uns
bis der Tag anbricht und der Morgenstern aufgeht in euren Herzen.
Hallo Juan
Vergebung ist eine Willenssache. Ich kann mich entscheiden, ob ich jemanden vergeben will oder nicht. Wenn ich mich für die Vergebung entschieden habe, dann bewirkt GOTT den Rest: ER zeigt das weitere Vorgehen auf und schenkt den Frieden!
Wenn keine Einigung zu stande kommt, ist es besser, man legt das Thema mal zur Seite; im Raum stehen lassen. Endgültig finde ich nicht das Beste, denn dann wird die Auseinandersetzung auf's Eis gelegt.
Die Aussage "Endgültig" verstehe ich als frustrierten Rückzieher. Was soll ich mich darüber ärgern, wenn jemand anderer Meinung ist. Ich kann Ihn auch mal so stehen lassen.
Diskussionen endgültig abbrechen ist meiner Meinung zwar die einfachste Art, den Problemen aus dem Weg zu gehen, aber nicht gerade die Beste. Irgendwann holt dich das Proplem, die Meinungsverschiedenheit wieder ein.
Meine Frau und ich handhaben das so wie oben beschrieben. Wo wir unterschiedlicher Meinung sind und keinen Konsens gefunden werden kann, da lassen wir das Thema mal ruhen! Aber es ist nicht vom Tisch
Bevor wir einschlafen, bereinigen wir Streitigkeiten, wenn es welche gab; Bitten um Vergebung und vergeben, wenn es zu solchen Situationen gekommen ist; wir bereinigen den Tag, damit der nächste Tag nicht vom Vortag belastet ist. Bis jetzt hat das in unserer 7 jährigen Ehe erst zweimal nicht geklappt!
Vergebung ist eine Willenssache. Ich kann mich entscheiden, ob ich jemanden vergeben will oder nicht. Wenn ich mich für die Vergebung entschieden habe, dann bewirkt GOTT den Rest: ER zeigt das weitere Vorgehen auf und schenkt den Frieden!
Wenn keine Einigung zu stande kommt, ist es besser, man legt das Thema mal zur Seite; im Raum stehen lassen. Endgültig finde ich nicht das Beste, denn dann wird die Auseinandersetzung auf's Eis gelegt.
Die Aussage "Endgültig" verstehe ich als frustrierten Rückzieher. Was soll ich mich darüber ärgern, wenn jemand anderer Meinung ist. Ich kann Ihn auch mal so stehen lassen.
Diskussionen endgültig abbrechen ist meiner Meinung zwar die einfachste Art, den Problemen aus dem Weg zu gehen, aber nicht gerade die Beste. Irgendwann holt dich das Proplem, die Meinungsverschiedenheit wieder ein.
Meine Frau und ich handhaben das so wie oben beschrieben. Wo wir unterschiedlicher Meinung sind und keinen Konsens gefunden werden kann, da lassen wir das Thema mal ruhen! Aber es ist nicht vom Tisch
Bevor wir einschlafen, bereinigen wir Streitigkeiten, wenn es welche gab; Bitten um Vergebung und vergeben, wenn es zu solchen Situationen gekommen ist; wir bereinigen den Tag, damit der nächste Tag nicht vom Vortag belastet ist. Bis jetzt hat das in unserer 7 jährigen Ehe erst zweimal nicht geklappt!
Hallo mike
Möchte Deine Aussage ins Scheinwerferlicht setzen:
Vergebung ist eine Willenssache.
Ich kann mich entscheiden,
ob ich jemandem vergeben will oder nicht.
Wenn ich mich für die Vergebung entschieden habe,
dann bewirkt GOTT den Rest:
ER zeigt das weitere Vorgehen auf und schenkt den Frieden!
Gruss Juan

Möchte Deine Aussage ins Scheinwerferlicht setzen:

Vergebung ist eine Willenssache.
Ich kann mich entscheiden,
ob ich jemandem vergeben will oder nicht.
Wenn ich mich für die Vergebung entschieden habe,
dann bewirkt GOTT den Rest:
ER zeigt das weitere Vorgehen auf und schenkt den Frieden!
Gruss Juan
bis der Tag anbricht und der Morgenstern aufgeht in euren Herzen.