ich bin neu hier und sage erstmal ein herzliches Grüß Gott!
Ich hatte in der Vergangenheit hin und wieder reingeschnuppert / -gelesen, nun habe ich mich mal angemeldet. Eine persönliche Vorstellung kommt demnächst noch im entsprechenden Bereich.
Ich überfalle euch gleich mit einer Frage, ich hoffe ich habe eine einigermaßen passende Kategorie gewählt.
Zu meiner Frage:
Ich überlege mir, mich theologisch berufsbegleitend weiterzubilden. Eine Vollzeit-Bibelschule kommt also zeitlich bedingt nicht in Frage.
Ich habe mir nun das sogenannte "Einjährige" der BFU (bfu-online.de) angeschaut und wollte euch fragen, ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat?
Das Einjährige, das ca. 30 Monate umfasst, entspricht vom Umfang her einem Jahr Bibelschule. Es gibt dann noch das Zweijährige.
Ich kann es nicht richtig einschätzen, ob so ein Fernstudium eher nur eine Anhäufung von Wissen oder ob es wirklich hilfreich für das eigene Glaubensleben ist und ob die BFU im speziellen im Wesentlichen bibeltreu ist.
Vielleicht habt ihr selbst (oder eure Freunde/Bekannte) Erfahrungen mit der BFU oder einem anderen Anbieter gemacht?
Ich freue mich auf eure Beiträge, vielen Dank schonmal!

Lieber Gruß
Marcel