Paul Geyser Predigten

Nur für Gläubige, die die fünf Punkte des Arminianismus ablehnen

Moderatoren: Der Pilgrim, Leo_Sibbing

Antworten
Benutzeravatar
tollelege
Beiträge: 35
Registriert: 22.12.2010 21:12
Wohnort: Berlin

Paul Geyser Predigten

Beitrag von tollelege »

Hey :hi:

Ich bin vor wenigen Tagen auf diesen Artikel über Wilhelm Rott gestoßen:

https://www.dietrich-bonhoeffer.net/bon ... helm-rott/

Darin heißt es:
In Finkenwalde machte Rott Calvins Denken und den Heidelberger Katechismus wichtig und begeisterte Bonhoeffer für die Bibelauslegung der reformierten Prediger Friedrich Kohlbrügge und Paul Geyser.
Ich kannte Geyser noch nicht, konnte aber online nicht viel zu ihm finden. Bis jetzt habe ich nur diesen Text von ihm, unter dem Titel "Warum wollen wir reformiert bleiben?", gelesen:

https://docplayer.org/191466913-Zwei-va ... -zahn.html

Es hat mich sehr angesprochen und mein Interesse geweckt noch mehr von Paul Geyser zu lesen. Darum meine Frage an euch:

Wisst ihr wo ich online was finden kann? Habt ihr vielleicht digitalisierte Predigten und/oder andere Schriften von ihm? :hm:

Danke sehr und seid gesegnet! $:D

Antworten