Joschies Januarverlosung 2023

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Antworten
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Joschies Januarverlosung 2023

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Im Januar 2023 wir aus dem 3L-Verlag das Buch von John Owen Der Heilige Geist verlost. Wer an dieser Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte direkt hier mit dem Stichwort Owen "Der Heilige Geist" bis zum 31.01.2023. Die Verlosung nimmt meine Frau vor, der Gewinner wird danach von mir benachrichtigt. An der Verlosung können alle Nutzer teilnehmen und auch die Gewinner von den letzten Verlosungen.

John Owen (1616 - 1683) gilt als einer der scharfsinnigsten und gelehrtesten Theologen seiner Zeit. Seine Abhandlung über den Heiligen Geist zählt zu einem seiner wertvollsten Werke, welches nunmehr in einer gekürzten Fassung erstmals in die deutsche Sprache übersetzt worden ist. Mit diesem Buch lernt der Leser die dritte Person der Gottheit näher kennen. Gleichzeitig führt dies aber auch zu einer tieferen Erkenntnis von Gott - dem Vater und Gott dem Sohn – Jesus Christus.

Ich behaupte ohne zu zögern, dass derjenige, der die praktische Theologie studieren will, keine Bücher finden wird, die denen von Owen an Vollständigkeit und erschöpfender Behandlung der biblischen Themen gleichkommen. Wenn Sie die Lehre von der Heiligung gründlich studieren wollen, kann ich Ihnen nur wärmstens Owens Werk über den Heiligen Geist empfehlen.

(J. C. Ryle)

Die Tatsache, dass so viele Christen immer noch denken, dass der Dienst des Heiligen Geistes erst vor kurzem entdeckt wurde, ist eines der vielen Anzeichen, dass wir unsere Familiengeschichte zu wenig kennen. Und hier gibt es gute Nachrichten: Owen lässt sich in diesem Werk am leichtesten lesen!

(Sinclair B. Ferguson)
Hier findet man einige Seiten zum reinlesen!

Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

eugen
Beiträge: 218
Registriert: 11.04.2007 14:25
Wohnort: Karlsruhe

Re: Joschies Januarverlosung 2023

Beitrag von eugen »

Der Heilige Geist

Vielen Dank für die Verlosung Joschie!

Gruß
Eugen

Maria L.
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2014 13:58

Re: Joschies Januarverlosung 2023

Beitrag von Maria L. »

Owen Der heilige Geist

Jörg
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 04.04.2008 07:47
Wohnort: Essen im Ruhrpott

Re: Joschies Januarverlosung 2023

Beitrag von Jörg »

Hallo Lutz,

bin dabei. Owen "Der Heilige Geist"

Vielen Dank und liebe Grüße Jörg
Wer sich nur nach dem, was er fühlt, richtet, der verliert Christus. (Martin Luther)

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Re: Joschies Januarverlosung 2023

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Die Gewinnerin der Januarverlosung 2023 ist Maria L. :sh: Das Buch wird dir in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Antworten