Zitate,Sprüche und Lieder

Basiert auf "Biblische Lehre" - aber damit die Praxis nicht zu kurz kommt, ein Extra-Forum

Moderator: eddi

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Richte deinen Glauben auf Jesus Christus, wie Er im Evangelium...

Beitrag von Joschie »

»Richte deinen Glauben auf Jesus Christus, wie Er im Evangelium beschrieben wird. Schau auf Ihn, wie Er betet, blutet und unter der Last deiner Sünde stirbt. Lass diesen gekreuzigten Erretter durch den Glauben in deinem Herzen wohnen.«
John Owen
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Ich glaube, dass wir Gott eine Menge Dinge................

Beitrag von Joschie »

Ich glaube, dass wir Gott eine Menge Dinge in die Schuhe schieben, die er gar nicht verantworten muss.
Ronald Dunn
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Bildung ohne Werte, so nützlich..................................

Beitrag von Joschie »

Bildung ohne Werte, so nützlich sie ist, scheint den Menschen mehr zu einem schlauen Teufel zu machen.
Clive Staples Lewis
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

„Das tiefe Bewusstsein von Gnade bewirkt in uns........

Beitrag von Joschie »

„Das tiefe Bewusstsein von Gnade
bewirkt in uns
ein starkes Verlangen nach Heiligkeit.“

John Gifford Bellett (1795 – 1864)
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Der Nutzen des Gesetzes

Beitrag von Joschie »

Der Nutzen des Gesetzes (Calvin Jean)
Der Nutzen des Gesetzes ist dreifach, 1) zeigt es Gottes Gerechtigkeit und überzeugt uns von unsrer Sünde;
2) sagt es, wie Gott straft und mit dem Tod und dem Gericht droht; 3) ermahnt es beständig diejenigen, in welchen Gottes Geist schon lebt, und zeigt ihnen was recht sei. Das Gesetz ist den Faulen gar nötig; dem Fleische ist es wie eine Geißel, womit sie gleich einem schlaffen und faulen Esel angetrieben werden. Die Rechtfertigung durch die guten Werke wird aber nicht gelingen; nicht dass keine guten Werke geschehen sollen, nur muss man nicht seine Zuversicht auf sie setzen. Unsere Zuversicht ist, dass Christus uns gegeben worden.
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Anstelle eines Flusses schenkt Gott uns oft einen Bach......

Beitrag von Joschie »

Anstelle eines Flusses schenkt Gott uns oft einen Bach, der heute vielleicht fließt und morgen versiegt. Warum? Um uns zu lehren, uns nicht auf unsere Segnungen zu verlassen, sondern auf den Segner selbst.
Arthur W. Pink
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Der christliche Glaube ist letztlich nicht nur eine Frage der Lehre

Beitrag von Joschie »

Der christliche Glaube ist letztlich nicht nur eine Frage der Lehre, des Verständnisses oder des Intellekts, er ist ein Zustand des Herzens.
Martyn Lloyd-Jones
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Wenn private Offenbarungen mit der Heiligen Schrift übereinstimmen, sind sie unnötig,

Beitrag von Joschie »

Wenn private Offenbarungen mit der Heiligen Schrift übereinstimmen, sind sie unnötig, und wenn sie nicht übereinstimmen, sind sie falsch.
John Owen
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

In der Gnade zu wachsen ist eine tiefere Erkenntnis unserer Nichtigkeit

Beitrag von Joschie »

In der Gnade zu wachsen ist eine tiefere Erkenntnis unserer Nichtigkeit; Es ist eine tief empfundene Erkenntnis, dass wir der geringsten Barmherzigkeit Gottes nicht würdig sind.
Arthur W. Pink
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

„Ich kann die goldenen Regeln des Neuen Testaments predigen, bis mir der Atem ausgeht.

Beitrag von Joschie »

„Ich kann die goldenen Regeln des Neuen Testaments predigen, bis mir der Atem ausgeht. In die Tat umsetzen kann ich sie aber erst, wenn ich meinen Nächsten liebe wie mich selbst. Und meinen Nächsten kann ich erst lieben wie mich selbst, wenn ich lerne, Gott zu lieben. Gott wiederum kann ich erst lieben, wenn ich lerne, ihm zu gehorchen.“
C. S. Lewis
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Zitate,Sprüche und Lieder Glücklich ist die Seele, die vom Anblick

Beitrag von Joschie »

Glücklich ist die Seele, die vom Anblick der Majestät Gottes beeindruckt war
Arthur W. Pink
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Außergewöhnliche Bedrängnisse sind nicht immer die Strafe...

Beitrag von Joschie »

Außergewöhnliche Bedrängnisse sind nicht immer die Strafe für außergewöhnliche Sünden, sondern manchmal auch die Prüfung außergewöhnlicher Gnaden.
Matthew Henry
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Was Gott pflanzt, für das wird er sorgen, ..............

Beitrag von Joschie »

Was Gott pflanzt, für das wird er sorgen, dass es bewässert wird.
Matthew Henry
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Das 20. Jahrhundert brachte eines der größten und .......

Beitrag von Joschie »

Das 20. Jahrhundert brachte eines der größten und beunruhigendsten Paradoxe der Menschheitsgeschichte hervor: Die größte Intoleranz und Gewalt dieses Jahrhunderts wurde von denen ausgeübt, die glaubten, dass Religion Intoleranz und Gewalt verursachte.
Alister E. McGrath
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Christus ist für niemanden unter Bedingungen gestorben,.......

Beitrag von Joschie »

Christus ist für niemanden unter Bedingungen gestorben, wenn er glaubt; Er aber starb für alle Auserwählten Gottes, damit sie glaubten.
John Owen
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Antworten