Der letzte Beitrag ist schon etwas her gibt es neue Entwicklungen in Richtung Reformierte Charismatiker


Gruß und Segen von Joschie
Moderatoren: Der Pilgrim, Leo_Sibbing
Christen bzw. Gemeinden, die eine reformierte, d.h. calvinistische Soteriologie vertreten aber auch charismatische Gaben befuerworten und praktizieren. In Deutschland wohl kaum vorhanden. Der Theologe and Schriftsteller Wayne Grudem waere das beste Beispiel.Georg hat geschrieben:Was sind "reformierte Charismatiker"?
Nein, die meisten reformierten Charismatiker sind baptistisch.Raphael hat geschrieben:Charismatiker die ihre Kinder taufen.Was sind "reformierte Charismatiker"?![]()
Das erzaehle mal John Knox. Der hat die Gabe der Prophetie ausgeubt.Oskar hat geschrieben: Ich habe mich gefragt, ob es so etwas wie reformierte Charisamtiker / charismatische Reformierte überhaupt gibt. Reformierte glauben an die Sola Scriptura und das ist ja schwierig, wenn man ebenfalls empfangene Prophetien als Maßstab wie die Bibel anwendet (bei Pfingstlern mehr als bei Charismatikern).
Ja, tschilli das ist mir klar, es gibt wahrscheinlich fast überhaupt keine Kindertaufenden Charismatiker.Nein, die meisten reformierten Charismatiker sind baptistisch.
Zwischen ausüben und unter die Schrift ordnen und ausüben und auf die Stufe der Schrift stellen liegt aber ein himmelweiter Unterschied. Auch wenn die meisten Pfingstler, Charis ... das ablehnen würden, haben Prophetien bei den meisten einen solchen Stellenwert wie die Schrift. Man beschäftigt sich mit ihnen ebenso sehr.Das erzaehle mal John Knox. Der hat die Gabe der Prophetie ausgeubt.