Suche
Suche Menü

Thorsten Brenscheidt: Mache „Wuuusch“ mit Bayless Conley und alle deine Probleme sind weg! (PDF)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen vorhanden)

Loading...

Zehntausenden Charismatikern, aber auch Evangelikalen in Deutschland sind „die superklaren Botschaften“, von Bayless Conley „ein großer Segen“. Bekannt ist der US-Pastor vor allem durch die Übertragung seiner Botschaften im TV-Sender „Das Vierte“, samstags und sonntags von 9.00 bis 9.30 Uhr.

Conley ist wohl der beliebteste Fernsehpastor in Deutschland. So kamen am Freitagabend, dem 15. Oktober 2010, fast 1.200 Besucher zur pfingstkirchlichen Christus-Gemeinde Wuppertal, deren Saal bei 800 Sitzplätzen total überfüllt war. Über 200 konnten noch im Jugendraum einer Videoübertragung beiwohnen. Doch cirka 200 Besucher hatten keinen Einlass mehr gefunden, es herrschte Verkehrschaos, Autos wurden abgeschleppt.

Bayless Conley warb zu Beginn für fünf seiner eigenen Bücher und hielt eine lange „Kollektenpredigt“. Hier wurde bereits deutlich, mit welchen psychologischen Druckmitteln er seine Zuhörer gefangen nimmt.

Lesen Sie den ganzen Artikel als PDF.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.