betanien info zum shop zum forum

    Glaubensbekenntnis
    Buchhandlungen
    Buchproduktion
    Wegbeschreibung

Was ist Betanien?

Der Betanien Verlag versteht sich als konservativ-bibeltreu und ist an keinen Verband und keine Denomination gebunden. Wir fühlen uns aber besonders der im deutschsprachigen Raum derzeit aufkommenden reformatorischen Bewegung verbunden sowie den Gläubigen in Gemeinden der KFG und der Brüderbewegung. Maßstab für Glauben und Lehre ist allein die Bibel, und so stimmen wir dem Motto der Reformation zu, das den Weg zu Gott mit einem vierfachen „Allein“ beschreibt: „Allein Jesus Christus, allein durch Glauben, allein aus Gnade, allein die Schrift“. Als nähere Erklärung haben wir ein kurzes Glaubensbekenntnis formuliert.

Diese Verlagsarbeit wurde im Jahr 2000 aus dem Wunsch heraus begonnen, erbauliche Literatur und Studienhilfen zur Bibel verfügbar zu machen. Diese Bücher sollen vor allem Christen jeden Hintergrunds dienen, die im Glauben wachsen und zu fruchtbaren Mitarbeitern heranreifen möchten. Ausschlaggebend für die Herausgabe der Bücher sind nicht die zu erwartenden Verkaufszahlen, sondern der geistliche Wert des Inhalts.

Wir freuen uns, dass auch einige andere Verlage mit diesem Ziel dem Herrn Jesus dienen, möchten aber das deutschsprachige Spektrum an erbaulicher Literatur noch reichhaltiger gestalten. Schwerpunkte sind dabei z.B. Motivation und Hilfe zum eigenständigen Bibelstudium und lehrmäßige Vermittlung und Verdeutlichung von biblischen, aktuellen und notvollen Themen. Die Herausgabe preiswerter evangelistischer Taschenbücher ist ein weiteres Ziel.

Unser Gebet ist erhört, wenn unsere Bücher im Sinne von Epheser 4,12.16 zum Wachstum der Gemeinde Jesu und somit zur Verherrlichung Gottes beitragen. Deshalb wurde auch der Name „Betanien“ gewählt: Das Haus von Lazarus, Maria und Martha in Betanien war ein Ort, wo der Herr Jesus im Mittelpunkt stand, sich gern aufhielt und geehrt wurde.


Rücksendeinformationen

Unsere Rücksendeinformationen finden Sie unter http://www.cbuch.de/retouren


Betanien Verlagsprogramm

Bücher und Medien aus dem Betanien Verlag können in christlichen Buchhandlungen bezogen oder direkt bei uns bestellt werden. Folgende Möglichkeiten bestehen:

Buchhandel und Gemeindebüchertische finden Informationen HIER.


AGB

Unsere AGB finden Sie in unserem Onlineshop


Presseinfos / Cover

Alle unsere Cover in druckfähiger Auflösung finden Sie in unter:
www.betanien.de/cover/[ARTIKELNR].jpg, also z.B. www.betanien.de/cover/175999.jpg


Weitere Infos

Weitere Informationen siehe im Menü links und im Infobereich unseres Onlineshops.


Wir heißen nicht Bethanien Verlag (nur für die Suchmaschine)

 

Vom unfreien Willen

Martin Luther
Vom unfreien Willen

Paperback, 341 Seiten
erschienen am 15.12.2016

Kostenlose Abbonierung des Newsletters:

E-Mail:

Impressum

© 2005-2014 by Betanien Verlag e.K.