Suche
Suche Menü

Über das Timotheus Magazin

Schwierige Fragen. Biblische Antworten.

Wir Christen wollen unser Denken und Handeln von biblischen Lehren prägen und leiten lassen. Doch wie verbinden wir Gottes Wort mit unserem Alltag?

Das Timotheus Magazin bringt aktuelle Beiträge zu verschiedenen Bereichen des Lebens und der biblischen Lehre. Das Anliegen der Redaktion ist es, jungen Christen zu helfen, die Wahrheiten der Bibel im eigenen Leben umzusetzten. Dabei ist das Magazin überkonfessionell ausgerichtet und fühlt sich der universalen Gemeinde Gottes verpflichtet.

Wer wir sind, wofür wir stehen & was wir wollen

Wir sind ein bibeltreues Magazin für junge Christen. Theologisch denken wir »reformatorisch« und fühlen uns dem Erbe von Männern Gottes wie Johannes Calvin, Martin Luther oder C. H. Spurgeon verpflichtet. Auch unsere Autoren teilen eine reformatorische und auf Christus zentrierte Theologie, kommen jedoch aus den verschiedensten Gemeindehintergründen und Denominationen. Das Credo der Reformation ist auch das Credo der Zeitschrift: Allein Gnade, allein Glaube, allein Christus, allein die Schrift und allein Gott die Ehre.

Wir möchten für einen echten und gelebten Glauben an Jesus Christus stehen. Doch dieser Glaube kann unserer Ansicht nach nur dann echt und lebendig sein, wenn wir das Wort Gottes, die Bibel, richtig verstehen und einordnen. Deshalb legen wir einen starken Fokus auf biblische Lehre, die mit Gott und nicht mit uns beginnt. Auch wenn wir unzählige Themen behandeln, bleibt das erste und einzige Thema unseres Heftes das Evangelium, die frohe Botschaft von Jesus Christus.

Ein Anliegen der Publikation ist es, die Grundlagen des christlichen Glaubens zugleich herausfordernd und ansprechend zu vermitteln. Unser letztendliches Ziel ist es, Gott immer mehr zu erkennen, wie er wirklich ist.

Angebote & Produkte

Print-Magazin

Vier Mal im Jahr geben wir ein Premium-Printprodukt heraus. Die Ausgaben kannst du einzeln oder als Abonnement erwerben.

Social Media

Ausschnitte aus dem aktuellen Magazin und Infos posten wir auf Facebook und Instagram. Folge uns und gib uns gerne dein Feedback!

Blog

Einzelne Artikel veröffentlichen wir online und laden zur Diskussion ein. Außerdem bekommst du hier erste Einblicke ins nächste Magazin.

Das Team

Hast du eine Frage? Willst du deine Meinung oder Feedback loswerden?

Vielleicht bist du kreativ als Fotograf, Illustrator oder Autor tätig und möchtest mit uns zusammenarbeiten? Oder du hast Fragen zu den Abos? Melde dich bitte per E-Mail, wir gehen gerne auf dein Anliegen ein! 

Hans-Werner Deppe

Allgemeines & Inhaltliches

Katharina Wiebe

Abo-Service & Administration

Struktur

Die Produktion, inhaltliche und äußerliche Gestaltung des Magazins, sowie der Webseite, der Vertrieb und die Abo-Verwaltung wird vom Betanien Verlag und dem Onlineshop cbuch.de abgewickelt.

Redaktion & Herausgeberschaft: Hans-Werner Deppe
Art Direction: Sara Pieper
Abo-Service & Administration: Katharina Wiebe

Finanzen

Das Timotheus Magazin finanziert sich lediglich aus den Einnahmen der Verkäufe der Einzelausgaben, sowie den Abonnements. Auf Anzeigen und Werbung wird bewusst verzichtet. Auch wird das Magazin nicht aus Spenden finanziert. Wir sind in allen Entscheidungen unabhängig und allein dem Evangelium Jesu Christi verpflichtet.

Timotheus Freunde

Suchst du weitere reformatorische Ressourcen, Initiativen oder Gemeinden? Hier findest du einige, die direkt oder indirekt mit uns im Zusammenhang stehen und weitestgehend eine Glaubensgrundlage teilen.