Suche
Suche Menü

Lehrt die Bibel sola scriptura?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen vorhanden)

Loading...

Warum Christen für ihren Glauben allein die Bibel brauchen

Gesunde Lehre 2

»Allein die Schrift« – lateinisch sola scriptura – ist einer der wichtigsten Grundsätze der Reformation. Damals hatte die Kirche weitere Lehren zum Glaubensgut der Christen hinzugefügt. Heute behaupten viele mehr oder weniger bibelkritische Gläubige, sola scriptura sei falsch und würde nicht in der Bibel gelehrt. Auch ist es üblich geworden, Offenbarungen Gottes zusätzlich zur Bibel zu erwarten. Was lehrt die Bibel nun wirklich über sich selbst und das Reden Gottes?

Hans-Werner Deppe

Lehrt die Bibel sola scriptura?

Warum Christen für ihren Glauben allein die Bibel brauchen

Gesunde Lehre

Die Heft-Reihe »Gesunde Lehre« vermittelt in kompakter Form und auf verständliche Weise schriftgemäße Lehre zu wichtigen biblischen Themen.

Gesunde Lehre 1

Gesunde Lehre 3

Print Friendly, PDF & Email

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.