Suche
Suche Menü

Infografik: Wie dein Smartphone dich verändert

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen vorhanden)

Loading...

Die Fakten liegen auf der Hand – unser Smartphone verändert uns…

Im Januar 2017 startete Crossway eine Umfrage unter seinen Leser zu ihrem Smartphoneverhalten. Das ist auch das Thema des neuen Buches von Tony Reinke: Wie dein Smartphone dich verändert. Wie Tony Reinke, so wollte auch der englische herausgebende Verlag wissen, welche Auswirkungen die tagtägliche Handynutzung auf uns hat.

Denn John Piper schreibt im Vorwort von Reinkes Buch:

Smartphones sind gefährlich – so gefährlich wie die Ehe, wie Musik oder feine Kochkunst, oder wie alles, was zum Götzen werden kann. Sie sind aber auch sehr nützlich, wie Waffen und Rasierklingen und medizinisches Cannabis – oder viele andere Dinge, die dein Leben ruinieren können. Ich persönlich mag die Ehe sehr, und Rasierklingen benutze ich jeden Tag. So kann ich Tony Reinkes gedämpfter Begeisterung angesichts der sich ständig verändernden Welt moderner Technik nur zustimmen.

Insgesamt haben ca. 7.000 Personen an der Umfrage teilgenommen. Die Ergebnisse legen einige nachdenklich stimmende Trends offen, wie wir das Smartphone nutzen, oder viel mehr, wie wir von dem sehr mächtigen Gadget für zwischenmenschliche Kommunikation, das je die Welt gesehen hat, verändert werden.

Sie können die Infografik auch als PDF Version herunterladen und ausdrucken und mit anderen teilen.

INFOGRAFIK: WIE DEIN SMARTPHONE DICH VERÄNDERT

This research article was conducted by Crossway and originally published in English on Crossway.org. Translated and Used by Permission. All rights reserved.

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.