Suche
Suche Menü

Timotheus Magazin #41

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen vorhanden)

Loading...

Gibt es wirklich Online-Church?

Timotheus Magazin 41

Aus dem Inhalt

  • Weihnachten – als der Stein vom Himmel fiel – Daniel 2, unsere aktuelle Lage und Weihnachten
  • Online-Church – geht das? – Corona befeuert die Digitalisierung. Kann eine Gemeinde komplett im Internet existieren?
  • Achte auf den Kontext – Der beliebteste Vers des Jahres
  • Treue im Kleinen – Erwarte Großes von Gott. Aber erwarte nicht, dass diese große Dinge sofort und ohne harte Arbeit kommen.
  • Eine Dienerin Gottes sein – Hat Gott jeder Frau auch eine geistliche Gabe gegeben?
  • Das große Bild im Blick behalten – Wie uns der Blick auf die Heilsgeschichte vor Unausgewogenheiten bewahrt
  • Buchrezensionen
  • Veranstaltungshinweise & Buchempfehlungen

Aus dem Editorial

Moralismus ist moderner Religionsersatz

Vor genau einem Jahr erschien in der Timotheus-Ausgabe 4/2019 der Artikel „Der neue Moralismus“ von Felix Aeschlimann. Es ging um Greta Tunberg und die aufkommende Öko-Religion mit dem Wunsch „Verbietet uns endlich etwas!“ Wer hätte damals, im Dezember 2019, gedacht, dass uns in den bevorstehenden Monaten …

WEITERLESEN

Timotheus Magazin Nr. 41

04/2020

Umfang: 44 Seiten
Format: 21 x 29,7 cm
Medium: Printausgabe

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.