Suche
Suche Menü

Auslegungspredigten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen vorhanden)

Loading...

Wie wir heute Gottes Wort verkündigen

Dieses Buch ist ein Band der Reihe 9 MERKMALE GESUNDER GEMEINDEN, die jeweils eines dieser Merkmale behandeln. Dieser Band verdeutlicht die Wichtigkeit und die Kunst, das Wort Gottes allwöchentlich in auslegender Weise zu verkündigen.

Dem Zuhörer von heute muss das kraftvolle Wort Gottes relevant dargeboten werden, aber ohne pragmatische und oberflächliche Abkürzung. Der Weg führt über gesunde Auslegung und klaren Bezug zum Evangelium von Jesus Christus. Diesen Weg zeigt David Helm überzeugend und praxistauglich auf.

„Wenn ich Predigtlehre unterrichten würde und könnte den Studenten nur ein einziges Buch geben, dann würde ich dieses nehmen. Es hat die seltene Eigenschaft, sowohl dem Einsteiger eine Einführung zu bieten als auch dem erfahrenen Prediger zu helfen.“

MARK DEVER, Hauptpastor der Capitol Hill Baptist Church in Washington, DC

„David Helm liefert uns eine hervorragend ausgearbeitete und überzeugende Zusammenfassung dessen, was man verstanden haben und tun muss, um ein treuer Prediger des Wortes Gottes zu sein. Ein sehr wichtiges Buch.“

R. KENT HUGHES, ehem. Hauptpastor der College Church in Wheaton, Illinois

„David Helm hat das hilfreichste, prägnanteste und nützlichste Buch über Auslegungspredigten geschrieben, das ich je gelesen habe.“

MATT CHANDLER, Hauptpastor der Village Church in Dallas, Texas

Über den Autor

David Helm (MDiv., Gordon-Conwell Theological Seminary) dient als leitender Pastor an der Holy Trinity Church in Chicago. Außerdem ist er Vorsitzender des Charles Simeon Trust, einer Initiative zur Förderung praktischer Predigtausbildung, sowie Autor verschiedener weiterer Publikationen.

David Helm

Auslegungspredigten

Wie wir heute Gottes Wort verkündigen

Alle Bände der Reihe:

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.